Jump to content

Lenovo ThinInstaller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin gerade dabei ThinInstaller zu verteilen, die Software habe ich über WPP verteilt. 

Weil bei der vorinstallierten Vantage App automatisch Treiber/FW installiert wird und ich nicht weiß wie ich das aus der Ferne deaktivieren kann, habe ich diese über ein Powershell deinstalliert.

Beim Defender musste ich IA.exe erlauben weil überwachter Ordnerzugriff aktiv ist.

 

Was aber nicht funktioniert ist das automatische starten vom Programm!

Also ohne Adminrechte funktioniert es ja generell nicht also habe ich es versucht via GPO als System zu starten unter Computer\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Anmelden\Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen

Leider tut sich da nichts, man sieht nichts in den Logs.

Starte ich mit psexec ein cmd mit Systemrechten kann ich es einwandfrei starten.

Oder geht das nur über den Scheduler?

 

Der Befehl sieht so aus:

"c:\program files (x86)\ThinInstaller\ThinInstaller.exe" /CM -search R -action INSTALL -repository \\server\lenovoupdate -noicon -includerebootpackages 1,3,4 -noreboot

 

Das share funktioniert natürlich auch.

 

P.S. Ich dachte mir das Thininstaller besser wäre, weil schlanker als System Update und es gibt über Update Retriever ein zentrales Repository im LAN um kontrolliert Updates und FW zu verteilen oder ist ThinInstaller mit zu vielen Nachteilen verbunden?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...