Jump to content

DHCP Server: Reservierung lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hsbe ein Problem mit einem Client (Tablet) für den auf dem DHCP Server (Windows server 2016) bisher eine Rservierung bzw. feste IP eingerichtet war. Diese Reservierung habe ich gelöscht. Der Client erhält aber trotzdem immer wieder die gleiche IP. Auf dem DHCP-Server wird auch ein Leaseablaufdatum von "unendlich" angezeigt ebenso wie die damals bei der Reservierung eingegebene Beschreibung. Auch das Löschen des Lease mit Neustart von DHCP-Server und Client brachten keine Änderung. Der Client zieht sich immer wieder die gleiche IP. Wie kann ich diese verkappte Reservierung loswerden?

Link zu diesem Kommentar

Die Reservierung ist gelöscht. Auf dem Client ist ein ipconfig /release nicht möglich, da es sich um ein Android Tablet handelt.

 

Aber ich denke die URsache liegt woanders wie ich eben feststellen musste: Ich nutze DHCP in einer Failoverkonfiguration. Und auf dem "anderen" DHCP sind sind lediglich die LEases identisch mit dem primären DHCP. Die Reservierungen aber nicht! D.h. Änderungen die ich auf dem primären DHCP vornehme (in dem Fall Reservierungen) werden nicht repliziert. Ich hab die Replikation eben nochmal manuell angestoßen allerdings sind die Reservierungen weiterhin nicht identisch. Wie kann ich das beheben? Failoverkonfiguration aufheben und neu einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...