Jump to content

Problem bei Installation von Rollen & Features


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem beim hinzufügen von "Rollen & Features" beim Master-Image der TS-Umgebung. Aufgefallen ist es, als ich .Net 4.7.2 installieren wollte. Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem besteht, ob eine Update vorausgegangen ist oder eine andere Installation. Auf es waren auch schon verschieden "Experten" darauf angesetzt, mit verschiedenen, nicht helfenden Ansätzen. Ich hab mal ein Bild beigefügt, welches den Fehler im Servermanager zeigt. Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem. Unser letzter Ausweg ist die Neuinstallation des Masters... Das wäre allerdings sehr aufwendig :cry3:

Danke schon mal

 

 XA-Servermanager.jpg.24dee4e4fd856a62576c7ad6197b2b48.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Das gesehen?

 

:-)

leider kein erfolg... komischerweiser gibt es die Einträge in der reg nicht.. Windows Update ist komplett leer und Aus gibt es nur AUOptions... Ich habe sie dann von einem anderer Server exportiert und dort importiert aber das ging auch nicht... aber der Ansatz sah gut aus :-)

vor 38 Minuten schrieb didde1408:

leider kein erfolg... komischerweiser gibt es die Einträge in der reg nicht.. Windows Update ist komplett leer und Aus gibt es nur AUOptions... Ich habe sie dann von einem anderer Server exportiert und dort importiert aber das ging auch nicht... aber der Ansatz sah gut aus :-)

das auflisten die installierten Features funktioniert auch schon nicht...

bearbeitet von didde1408
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sunny61:

Letzte funktionierende Sicherung herstellen wäre auch eine Option.

die Idee ist nicht verkehrt, nur wer sagt uns wann das war? Irgendwann werden wir den Weg gehen. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele Änderungen an diesem Server gemacht und diese Änderungen sind nicht zwingend gut dokumentiert, was das rück sichern nicht unkompliziert macht...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb didde1408:

die Idee ist nicht verkehrt, nur wer sagt uns wann das war?

Wenn es schlecht bis gar nicht dokumentiert ist, sollte man diesen Prozess überarbeiten. Und man kann probieren, 1 Monat zurück, 2 Monate zurück. Wurde zwischenzeitlich zu viel undokumentiert installiert/verändert, am besten neu anfangen.

 

Erfahrungsgemäss sind solche Maschinen dann nur noch was für die Tonne, die viele Zeit die man umsonst investiert ist es IMO nicht wert.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Sunny61:

Erfahrungsgemäss sind solche Maschinen dann nur noch was für die Tonne, die viele Zeit die man umsonst investiert ist es IMO nicht wert.

Eventuell eine gute Gelegenheit, über einen automatisierten BUILD-Prozess nachzudenken. ;-)  Dann kannst Du's ganz beruhigt wie bei einem Autoreifen angehen. Wenn einer "verschlissen" oder "platt" ist - einfach einen neuen aufziehen.  ;-)  :hmmm:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BOfH_666:
vor 4 Stunden schrieb Sunny61:

Erfahrungsgemäss sind solche Maschinen dann nur noch was für die Tonne, die viele Zeit die man umsonst investiert ist es IMO nicht wert.

Eventuell eine gute Gelegenheit, über einen automatisierten BUILD-Prozess nachzudenken. ;-)  Dann kannst Du's ganz beruhigt wie bei einem Autoreifen angehen. Wenn einer "verschlissen" oder "platt" ist - einfach einen neuen aufziehen.  ;-)  

Ich hab das Problem nicht, nur damit nichts falsches aufkommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...