Jump to content

Test-Connection asynchron/parallel abarbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich hoffe, Eure Weihnachtstage waren schmackhaft und freundlich. ;)

Für eine PoSh-Scriptlösung suche ich nach einer "Schleifenoptimierung" - aktuell dauert die Abfrage ewig (etwa 900 Serverobjekte).

Ich frage mich, wie der Code dazu gebracht werden könnte, parallel/asynchron verarbeitet zu werden statt mittels foreach Scheibchen für Scheibchen ...

Foreach ($i in $BI_VMs.Name) {
$coc = Test-Connection -Quiet -Count 2 -ComputerName $i
   if ($coc -eq $false)
        {
        [array]$BI_Offline += $i
        Write-Host $i
        }
}

 

Vielen Dank für eure Ideen!

Und allen einen sanften Rutsch nach 2020!

 

Gruß, r_t

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb testperson:

Und ich Noob hab mir da extra einen abgewurstelt, um das in Jobs laufen zu lassen - ok, ich teste auch nicht nur einen Port, sondern alle AD-relevanten, und das Ergebnis soll dann auch noch "schön" in einem Gridview aussehen. Ich werd echt alt, ich kann kaum noch Schritt halten mit dem ganzen neuen Zeugs... :-(

Link zu diesem Kommentar

hui,

so viele antworten. DANKE! an die jobs hatte ich zwar gedacht. aber nur dran denken, hatte noch nicht gereicht ... ^^

das wird wohl die lösung werden - der foreach -parallel klingt aber auch gut. den kannte ich noch nicht .:applaus:

@bofh_666 & daabm - ich hab das nur exemplarisch geschrieben. im eigentlichen script passiert noch einiges mehr - aber ich wollte nur die haupthürde "foreach" klar machen.

 

nochmals, dank an euch!

gruß, r_t

bearbeitet von real_tarantoga
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...