Jump to content

Azure ad sync Pausieren


inet
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, habe mal eine kurze Frage zu einer AD Sync Umgebung die etwas chaotisch ist. 

Folgende Beschreibung.... :

 

Ein SBS inkl Exchange mit AD Sync in die Office 365 Cloud. Beim AD sync ist msExchMailboxGuid deaktiviert, das die Mailboxen auch in der 0365 Cloud doppelt erstellt wurden. Es sind ca 16 Postfächer ... also recht übersichtlich. Würde ich jetzt den SBS Exchange sauber deinstallieren gehen also auch per ProxyAdresses die SMTP: Adressen flöten und ich bin am A nach einem Sync.


Folgende Idee: Ich sichere alle ProxyAdresses Einträge.... stoppe per Set-ADSyncScheduler -SyncCycleEnabled $false den Sync. Jetzt den Exchange sauber deinstallieren. Danach die ProxyAdresses wieder manuell setzen und den Sync wieder starten. Sollte doch funzen oder habe ich etwas übersehen bzw. hat wer eine bessere Idee?

 

thx und VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey, sorry das kann aber nicht so ganz stimmen.
Ich kann und darf doch einen O365 Exchange Plan 1 ohne lokalen Exchange nutzen.

Natürlich darf ich die lokalen AD Felder mit dem O365 Sync synchronisieren .... gibt es ja im TechNet extra ne Anleitung dazu .....

Das ist ja der Sinn vom AD zu O365 Sync .... ich pflege meine Anmeldedaten ja nicht immer doppelt .....

bearbeitet von inet
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur weil es Anleitumgen gibt usw. ändert das nichts am Support und Lizenz Szenario, wenn du die Attribute OnPrem nutzen möchtest, benötigst du einen lokalen Exchange...

 

Dieser wird unter 2016 auch durch den HCW, wenn du keine Mailboxen drauf hostest, auch lizenziert.

 

haben wir im Exchange Forum auch schon ein paar mal diskutiert.

 

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange-Team-Blog/FAQs-from-Exchange-and-Outlook-booths-at-2019-Microsoft-Ignite/ba-p/1053448

 

bearbeitet von MrCocktail
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...