Jump to content

Erweiterte Druckeinstellungen für freigegebenen Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ihr habt mir bereits schon super weitergeholfen. Vielen Dank!

Nun habe ich einige Fragen zu Druckern, die per AD GPL den Usern bereitgestellt werden.

 

Funktioniert in der Praxis bereits.

Allerdings können die User und der Admin in den Druckeinstellungen nur die Grundeinstellungen vornehmen. Verglichen mit den "original" Einstellungsmöglichkeiten, die im Hersteller Einstellungs-Menü erscheinen, fehlen aber einige Optionen. Kann ich dieses "Hersteller Druckeinstellungs-Menü", welches der lokale Benutzer sieht, wenn er den Drucker lokal erstellt, auch per Freigabe an den User weiterleiten? Ich hoffe, man versteht was ich meine?!?

 

Dann noch eine Frage. Der User, an dem der freigegebene Drucker lokal installiert ist, hat jetzt denselben Drucker zweimal angezeigt. Wenn ich den lokalen lösche, wird sicher auch der freigegebene nicht mehr funktionieren, oder?

Installiert man die Drucker typischerweise am Server um dies zu umgehen oder was ist das beste Vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...