Jump to content

GPO Script lief unter 2008R2, unter 2019 nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe unsere 3 DCs von 2008R2 auf 2019 umgezogen.

Domain und Forestfunctional level ist nun 2016!

 

Alles läuft einwandfrei aber ein verflixtes Problem bleibt jedoch, ein wichtiges logonscript "netstart.cmd" wird unter 2019 nicht mehr ausgeführt.

Ich finde den Fehler leider nicht und bitte hier um Hilfe!

 

Führe ich den Befehl manuell am Client aus, wird die Datei einwandfrei kopiert.

Gpresult /r sagt auch das UC_Netstart ausgeführt wurde, es wird aber keine Datei kopiert. Auf dem alten Server hat dies einwandfrei funktioniert.

Irgendwo muss ein Fehler sein. Andere GPOs (nicht Startupscript) funktionieren.

 

 

Lg Goat

 

grafik.png.0d2647e42050f1e63b25ba1b32097349.pnggrafik.png.bc1c802c03c8e05713a07f618ee67c64.png

 

 

 

grafik.thumb.png.315233cc94dc0b40610b51297d728829.png

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

Danke 4077. ich weiß nicht warum mir das nicht aufgefallen ist.

Bei der Migrierung der DCs wurden auch die Domaincontrollernamen geändert und darum hat MS automatisch den Standardskriptpfad genommen, da der alte ja nicht mehr gültig war!

Daran hatte ich nicht gedacht, also (m)ein Admin-Anwenderfehler :-)

 

Eine letzte Frage habe ich aber noch. Bei 2008R2 wurde mir das cmd Fenster mit dem Script nach dem Login immer kurz angezeigt, das fande ich eigendlich immer ganz ok.

Unter 2019 ist das nicht mehr so.

Folge Einstellung habe ich gefunden und auch aktiviert, das Scriptfenster erscheint aber dennoch nicht.

Ist alles nicht so schlkimm, denn das Script wird nun ausgeführt.

Hat trotzdem jemand eine Idee.

 

Ich Danke euch allen bei der Hilfe von meinen Problemchen, das ist echt ein super Forum!

Schöne Feiertage, falls wir nichts mehr von einander hören.

 

LG Goat

 

grafik.thumb.png.eeea8c73f06fc95a77e1a55ca13bc4c8.png

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

Central Store würde ich nicht einrichten. Vorteil: Alle haben das gleiche. Nachteil: Alle haben GENAU das und nur das. Aber das ist nur eine einzelne Meinung. Ansonsten: Der Pfad mit C:\Windows\Sysvol - der kann vorher schon nicht gepaßt haben. Es sei denn, die User melden sich auf den DCs an... Da fehlt noch irgendeine Detailinfo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...