Jump to content

Migration Exchange 2010 -> 2016 Postfach lässt sich nicht verschieben


Marco31
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe hier ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Migration Exchange 2010 zu 2016, fast alle Postfächer sind schon am 2016er. Leider macht mir ein Postfach Probleme - es ist ein Postfach mit Archiv. Da das Archiv (von mir erst unbemerkt) eine Größe von 34 Gbyte hat schlug der erste MoveRequest wegen Platzmangel fehl. Ich habe dann den MoveRequest entfernt (Remove-MoveRequest), den Plattenspeicher erhöht und das ganze noch mal versucht. Leider nicht erfolgreich - es kommt folgender Fehler:

 

Das Postfach /o=domain/ou=Exchange Administrative Group
(FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGESERVER/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [New-MoveRequest], RemoteTransientException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCHANGESERVER,RequestId=781c85a3-5a17-4ebc-a2dd-5211aa7a9d97,TimeStamp=16.12.2019 1
   7:52:37] [FailureCategory=Cmdlet-RemoteTransientException] 9272D5A,Microsoft.Exchange.Management.Migration.Mailbox
  Replication.MoveRequest.NewMoveRequest
    + PSComputerName        : EXCHANGESERVER.domain.local

 

Google hat nichts wirklich passendes ausgeworfen, oder ich habe was übersehen. Alle anderen Postfächer, auch welche mit Archiv, haben keine Probleme gemacht. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Auf dem 2016er sind auf der DB-Platte noch 64 GByte frei, auf dem 2010er 20 GByte.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Marco31:

Was mache ich wenn es tatsächlich in der Quarantäne gelandet ist?

Eins nach dem anderen. Erstmal schauen was das Problem ist :)

 

Bye

Norbert

 

PS: Übrigens muss man wegen des Platzmangels nicht gleich den Moverequest wegwerfen. Ein Suspend und Set-moverequest hätte problemlos geholfen. :)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...