Jump to content

Frage zu privates Smartphone mit Firmen Activesync und "Datensicherheit"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

muss ein Angestellter der sein Privat Samsungsmartphone mit dem Firmenexchange 2013 CU22 über die native Samsung Emailapp via Activesync koppelt,  "SORGEN" machen, das der Administrator / Geschäftsführer Zugriff auf das Samsung "erlangen kann"?

 

Die Activesync Partnerschaft gestattet meines Wissens nach Telefonsperre und Löschen sowie Durchsetzung von PIN/Kennwortpflicht.

Remotezugang an lokale Samsungdaten wie z.B. Fotos, SMS o.ä. geht nur mittels Thirdparty Apps, wie z.B. Samsiung MDM Knox soweit ich weiß.

 

Sehe ich das soweit richtig?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die ActiveSync-Einbindung als solche lässt nicht zu, dass ein Admin der Firma an die privaten Daten des Telefons herankommt. Je nachdem, wie gut oder wie fehlerhaft die Einbindung auf dem Gerät softwareseitig gemacht ist, kann es aber passieren, dass ein RemoteWipe auch seine privaten Daten löscht. Sollte zwar heute eigentlich nicht mehr so sein, ist aber alles schon dagewesen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...