Jump to content

Gestörte Kommunikation durch 2. Netzwerkadapter


reset
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Windows 7 Kiste eines Kollegen wurde durch ein Windows 10 System ersetzt. Alles ist "gleich" eingerichtet wie vorher, die selben Programme wurden installiert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

 

Auf dem Rechner ist ein Client zum Verwalten von Programmen für die unterschiedlichen Maschinen in der Fertigung. Nun ist die Kommunikation zum Server des Programms gestört und der Client funktioniert nicht mehr richtig (hängt, stürzt ab).

Korrigieren kann ich das indem ich den Virtualbox Netzwerk Adapter deaktiviere, so daß nur noch die Ethernetkarte aktiv ist. Also stört hier offensichtlich der virtuelle Netzwerkadapter.

 

Gibt es hier bei Windows 10 "einen Kniff", den ich noch nicht kenne, wie kann ich das dauerhaft korrigieren?

Wo muß ich ansetzen?

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ihn schon einmal disabled. Es wurde dann ein Neuer angelegt. Vermutlich wird der neu angelegt sobald man die virtuelle Maschine startet. Muß ich mal probieren. Weiß aber nicht ob ich das dieses Jahr noch hinbekomme. Jahresende-Chaos..

 

Beim alten Vista System war dies alles kein Problem.

Just now, Dukel said:

Evtl. die Reihenfolge der Netzwerkkarten tauschen.

Wußte nicht, daß es Reihenfolgen gibt. Kann man das in den Einstellungen eines Netzwerkadapters festlegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...