Jump to content

HPE Array degraded


Matze1708
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss es auch nicht.

eigentlich ist ja genau dafür das System gemacht.

 

ich werde mir mal eine gleich große HPE organisieren, das beim nächsten mal, diese direkt rein kommt.

 

ich schätze das ich in einem Punkt sicherlich was falsch gemacht habe.

 

aber! Das erste wird sein, backup auch auf diese platten.

habe ich halt die vm‘s dann doppelt gesichert ?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist immer dem nutzten geschuldet.

 

das ist ein Verein mit 300 Mitgliedern.

 

die mitglieder Datenbank und Dateien werden nochmal separat gesichert und zusätzlich auf eine cloud verschlüsselt geschoben.

 

die Backups der  vm‘s werden ebenfalls noch in eine cloud geschoben.

 

auf dem alten blech hatte ich definitiv weniger ausfälle?

 

das war in 4 Monaten der erste?

Link zu diesem Kommentar

ist nicht unüblich - bei einem Rebuild wird die Quell Platte stärker gestresst als im normalen Idle Betrieb. Wenn die da schon ansatzweise ne Macke gehabt hat ...

 

außerdem ... wie ich schon mal geschrieben hab .. ich kenn das aus eigener Erfahrung mit Fremdplatten ... (4x Samsung im Raid5 an einem HP Smartarray ... zwei gleichzeitig gestorben und kurz danach die dritte ... das Ganze bei knapp einem Jahr Laufzeit - ich hab dann neu aufgebaut mit HP Platten ... was soll ich sagen ... die laufen heute noch. Die in meinem jetzigen Server (ML350G6 - 6x300GB SAS und 2x1TB SAS) haben auch schon einige Jahre 24x7 Betrieb hinter sich

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt gerade dran HP platten zu suche!

der mist ko** mich an. Sorry für die Wortwahl

 

habt ihr einen Tipp wo ich die beziehen kann?

 

müssen die neu sein(meiner Meinung nach ja)

 

ich habe aktuell 2,5 Zoll SAS 1,2 TB drin. Das sollten die neuen auch haben.

 

sehe im netz bei diversen resellern welche zu 170-200 euro das stück. Aber halt gebraucht ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...