Jump to content

Platten nur noch RAW nach Bitlockeränderungen?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ich habe auf einem Computer (Win 10 Pro, 64bit latest) zwei zusätzliche Festplatten drinnen, jeweils 4TB mit Fotos usw. Eine dient als Ablage, die Andere als Sicherung (Kein Mirror, geplanter täglicher Syncjob). Ich wollte dann eine neue externe Platte hinzufügen, um das alles zu sichern, und diese vorab per Bitlocker verschlüsseln. Um auch sicher die Softwareverschlüsselung zu verwenden, bin ich wie hier angegeben vorgegangen (Registry): https://winaero.com/blog/disable-hardware-bitlocker-encryption/

 

Dann ist mir aufgefallen, dass die beiden Platten als RAW angezeigt werden im Explorer. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon vorher so war, oder erst nachher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Platten bitlockerverschlüsselt waren oder nicht. Bevor ich mir das am Wochenende nun genauer anschaue meine Frage - kann das so sein? Wohl eigentlich nicht, oder? Das betrifft ja nur den Verschlüsselungsvorgang an sich, (mutmaßlich) bereits verschlüsselte Daten sollten hiervon ja unberührt bleiben, oder?

 

Danke für eure Hilfe
Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...