Jump to content

Exchange 2013 CU15 zu CU23


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ein Exchange 2013 (Standalone, keine DAG) mit CU15 soll auf CU23 aktualisiert werden.

 

Laut Supportmatrix müsste man in folgender Reihenfolge installieren:
.NET 4.6.2, CU20, .NET 4.7.1, CU22, .NET 4.7.2, CU23, dann optional noch .NET 4.8

 

Sehr umständlich und ich müsste das nicht mehr öffentlich verfügbare CU20 beschaffen.

 

Bei Microsoft steht folgender Abschnitt auf der Seite mit der Supportmatrix:
"Beim Upgrade von Exchange von einem nicht unterstützten Cu auf das aktuelle Cu und kein Intermediate CUS sind verfügbar, sollten Sie zuerst ein Upgrade auf die neueste Version von .net durchführen, die von Exchange unterstützt wird, und dann sofort auf das aktuelle Cu-Upgrade aktualisieren."

 

Auch Frank Carius bestätigt dieses Vorgehen. Es scheint mir logisch, dass es so funktionieren müsste, denn nicht laufende Exchange-Dienste können sich ja nicht an einer falschen Version des .NET-Frameworks stören.

 

Aber zur Sicherheit kurz nachgefragt: Hat das jemand in der Praxis schon mal so gemacht?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für eure Tipps! Ist tatsächlich so ein "da steht noch eine Kiste in der Ecke"-Server eines Neukunden. :-)

 

Werde die Exchange-Dienste deaktivieren, die aktuellen Windows Updates sowie .Net 4.72 installieren, nach dem Neustart abwarten, bis der "mscorsvw.exe" fertig ist, die Dienste wieder aktiveren (aber nicht starten) und dann das CU installieren. Nächsten Montag wissen wir mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...