Jump to content

Office365 auf Windows Server 2012R2 als Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wir haben einen Windows Server 2012 R2 als Terminalserver auf dem 24 Mitarbeiter mit einer ERP Software und Office 2010 arbeiten, 
zusätzlich noch einen SBS Server 2011 dessen Exchange das Outlook 2010 auf dem Terminalserver und auf vereinzelten PCs speist.
Ich würde jetzt gerne auf eine Office 365 Varriante mit Exchange Online wechseln, hier bin ich auf das Office 365 Business Premium gestoßen (10,50€/User)
Kann ich diese damit verbundene Office Version jeweils auf den Einzelplatz PCs und auf dem Terminalserver installieren ?
Oder brauche ich da ein separates Office als Volumenlizenz für 24 User und nur Exchange Online ?

Beste Grüße
SigmaSecurity

bearbeitet von SigmaSecurity
Link zu diesem Kommentar

Nils, da hast Du schon recht, aber wir nutzen aus dem Office Paket hauptsächlich Outlook mit vielen Gruppenpostfächern und gemeinsamen Kalendern,
den Rest des Pakets(Word,Excel) vielleicht zu 10%.

Ist denn die Exchange Online Funktionalität die Gleiche wie beim Enterprise E3 Paket ?
Kann man eine Office Volumenlizenz auf dem Terminalserver aktivieren und zusätzlch auf dem lokalen Client PC ?
Was kostet eigentlich eine Office Standard 2016 oder 2019 Lizenz für einen Terminalserver pro User ?

bearbeitet von SigmaSecurity
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...