Jump to content

CD-ROM im Föckeler 70-218 Buch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gschiwo

hab ich bei diesen cdroms auch die möglichkeit einen test zu absolvieren der dem eines mcp testet gleich ist?

 

ganz klares JEIN!!!

 

du kannst zwar einen test absolvieren der an die original prüfungen angelehnt ist (wie auch bei spirit und den anderen)

 

ABER der test ist nicht gleich der cert prüfung!!!

 

sonst wärs ja einfach :rolleyes:

 

zum wissensstand abfragen ist er aber geeignet

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

nutz mal die boardsuche: paperboys, paper mcse, dumper ......

 

*lach*

 

@gschiwo

Wenn du die Fragen und Antworten vom Föckeler verstehst und richtig beantworten kannst hast du zumindest mal Ahnung von der Materie und das Grundwissen um den Rest in Angriff zu nehmen. Die Fragen haben sehr sehr wenig mit den echten Prüfungsfragen zu tun, kann man nicht mal annähernd mit der eigentlichen Prüfung vergleichen, trotzdem finde ich sie viel besser als Spirit da man sich gut mit dem Stoff auseinandersetzen kann und vor allem richtige und falsche Antworten erklärt bekommt. Sie sind auf jeden Fall empfehlenswert zum Lernen, wenn du jedoch glaubst dass dir bei Föckeler die Prüfungsfragen zum Auswendiglernen präsentiert werden täuscht du dich gewaltig und das ist auch gut so. Ich würde sie zum Testen des bereits gelernten vor der Prüfung durchgehen um zu sehen wo du noch Nachholbedarf hast, nicht mehr und nicht weniger. Föckeler allein für eine Prüfung reicht nicht.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi

Äusserungen wie: "paperboys, paper mcse, dumper..." wirken abschätzig und werden ohne Abklärungen geschweige den Beweise in dieses Board geschrieben. Es gibt nur ein Zertifikat von Microsoft, das da lautet: "*Certificate of Excellence Microsoft Certified System Engineer." Ich freue mich neidlos für jedes ausgelieferte MCSE-Zertifikat egal, wie sich der Betreffende das nötige Wissen für die Prüfungen angeeignet hat. Es kommt auch niemand auf die Idee von paperärzten, dumperflugzeugpiloten, paperboys Schiffskapitänen usw. zu reden schreiben, obwohl es auch in diesen Sparten Menschen mir unterschiedlichem Bildungs- und Wissensgrad gibt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

*lach*

 

@gschiwo

Wenn du die Fragen und Antworten vom Föckeler verstehst und richtig beantworten kannst hast du zumindest mal Ahnung von der Materie und das Grundwissen um den Rest in Angriff zu nehmen. Die Fragen haben sehr sehr wenig mit den echten Prüfungsfragen zu tun, kann man nicht mal annähernd mit der eigentlichen Prüfung vergleichen, trotzdem finde ich sie viel besser als Spirit da man sich gut mit dem Stoff auseinandersetzen kann und vor allem richtige und falsche Antworten erklärt bekommt. Sie sind auf jeden Fall empfehlenswert zum Lernen, wenn du jedoch glaubst dass dir bei Föckeler die Prüfungsfragen zum Auswendiglernen präsentiert werden täuscht du dich gewaltig und das ist auch gut so. Ich würde sie zum Testen des bereits gelernten vor der Prüfung durchgehen um zu sehen wo du noch Nachholbedarf hast, nicht mehr und nicht weniger. Föckeler allein für eine Prüfung reicht nicht.

 

Andi

 

 

vielen dank für deine hilfe...

 

ich hab mich hier vielleicht nicht sehr verständlich ausgedrückt. natürlich will ich keine testfragen auswendig lernen oder ähnliches. ich lern ja mit den büchern von microsoft und natürlich sammle ich auch in der praxis.

 

meine frage lautete jediglich ob ich mit den fökler tests mein wissen "ernsthaft" überprüfen kann. nur wenn manche fragen laut jause sowieso falsch sind bringt mir das eher wenig sondern sogar das gegenteil - nämlich verwirrung!!!

Link zu diesem Kommentar

@knorli

 

wie du vielleicht festgestellt hast habe ich meine antwort möglichst wertfrei gestaltet......ich konnte leider nicht ahnen das ich dich veranlassen würde die praxis so manchen MCSX die Fragen auswendig zu lernen mit den prüfungsvorgaben von ärzten oder piloten in einen topf zu werfen........findest du nicht das dieser vergleich ein bisschen weit hergeholt ist????

 

ich wollte gschiwo nur darauf aufmerksam machen wie die angesprochene gruppe in diesem board bzw. in der "freien wildbahn" angesehen ist - dies erschien mir am leichtesten mit dem hinweis auf die boardsuche da über dieses thema ja schon genug geschrieben wurde!!!!!

 

Punkt.

 

@gschiwo

der punkt an diesen "prüfungssimulationsprogrammen" ist ganz einfach: wenn du nicht sattelfest genug bist, kannst du die (vielleicht absichtlich) enthaltenen falschen antworten nicht erkennen und verlässt dich bei den prüfungen auf dein vermeintliches 100 % wissen!!!

 

und um dich zu beruhigen: für eine überprüfung sind die programme durchaus geeignet - wenn man nicht jede vorgegebene lösung als die absolut richtige verinnerlicht sondern hinterfrägt und auch anzweifelt!

Link zu diesem Kommentar

@ jause

Nein, ich finde die Vergleiche nicht weit hergeholt. Es gibt einfach in jeder Berufsgattung Menschen mit mehr oder weniger umfangreichem Wissen, gleich wo und wie sie es sich angeeignet haben. Die freie Wildbahn, wie Du Dich ausdrückst, sind doch die Unternehmungen. Als Unternehmer habe ich lediglich meine Ansichten über MCSA/MCSE Zertifikate zu äussern gewag. Es ist festzustellen, dass in diesem Board beinahe krankhaft von Abarten der Zertifikate, welche natürlich nicht existieren, zu überzeugen versucht wird. In meinem Betrieb kommen, sofern sie sich bewerben, nur Leute mit den entsprechenden Zertifikaten in die engere Auswahl, egal wie und unter welchen Umständen sie diese erworben haben. Bis heute habe ich ausgezeichnete Efahrungen gemacht. Zugegeben, es gibt Kandidaten mit mehr und andere mit weniger Wissen und Praxis. Was nach er erfolgter Wahl noch fehlt, wird nachgebessert. Das verbessert das Betriebsklima und(trotzdem) die Produktivität. So nun kann gschiwo Deine Meinung wie die Meine sich zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...