Jump to content

Softwareverteilung GPO Zertifikat und Passwort zwingend mitgeben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

geht es hier nur um die eine Software oder wieviele Pakete verteilst du da per GPO?

"Softwareverteilung" wäre ja auch schon so was: https://www.faq-o-matic.net/2019/04/02/powershell-dynamische-logikabfragen/ oder auch ein WSUS mit WPP. Ebenfalls gibt es da ja auch kostenlose Lösungen ala opsi, Chocolatey oder Ansible.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das von meinem Chef so aufgetragen das ich es über GPO machen soll, eine andere Art möchte er nicht, und ein WSUS Server haben wir nicht.


Und es wird momentan nur die eine Software ausgerollt ich denke später kommen noch mehr.

Ich kann die Software ja ausrollen ohne Parameter.



msiexec /i "\\Server\Pfad\LiveModeratorKit.msi" /quiet /qn /norestart /l*v "C:\Temp\Lmk\SetupInstall.log" CERTIFICATEPATH="C:\Temp\Lmk\lmk.livecontract.de.pfx" CERTIFICATEPASSWORD="xxxxx"  ARPHELPLINK="https://www.bhrebe.de/" ARPNOREPAIR="yes" ARPNOMODIFY="yes" INSTALLDIR="C:\Temp\LMK\"

 

Gibt es keine Möglichkeit per GPO das auszurollen und das es nach der installation nicht wieder installiert wird.

Das Problem ist in der MSI Datei wenn ich eine MST Datei erstelle. Steht unter Proberty CERTIFICATETYPE das steht auf 0 als Selfsign, möchte aber zu testzwecken das Locale

Wenn ich also in der MST Datei den TYPE auf 1 stelle und in der MST Datei den Pfad und Passwort angeb installiert er es nicht.

Würde vielleicht auch über ein Script oder Powershell das Programm ausrollen. Aber ich kann nicht Scripten.

 

Und OPSI klingt gut kenn ich mich leider zu wenig aus mit dem. Geht das nur unter Linux oder auch Windows.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.12.2019 um 10:56 schrieb Forrest:

Mir wurde das von meinem Chef so aufgetragen das ich es über GPO machen soll, eine andere Art möchte er nicht, und ein WSUS Server haben wir nicht.

Dann musst Du deinem Chef jetzt unter die Augen treten, und ihm dass es nicht funktioniert. Wenn er weiß wie es geht, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dem Azubi, ich vermute jetzt einfach mal das Du einer bist, zur Hand zu gehen und ihn zu unterstützen.

 

Wie laufen bei euch die Windows Updates jetzt? Oder wird gar nicht aktualisiert?

Am 14.12.2019 um 10:56 schrieb Forrest:

C:\Temp\Lmk\SetupInstall.log

Was steht denn nach so einer erfolglosen Installation in der Log? Wie hast Du die MST genau eingebunden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...