Jump to content

Filestream und inkrementelle Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor 9 Stunden schrieb Dukel:

Wieso sollte man Tägliche Vollbackups machen?

naja, solange es geht, spricht schon einiges dafür. Sehr simples Backup, sehr simples Recovery. Ich würde daher auch schauen, ob ich daran festhalten kann. Kann nur eben sein, dass es nicht mehr passt.

 

vor 2 Minuten schrieb zahni:

Beim SQL-Server werde ich i.d.R. den gesamten Platz *2 benötigen.

Abgesehen davon, dass ich dem Snapshot-Fanatismus von NetApp-Anhängernwendern nichts (mehr) abgewinnen kann, könnte es in diesem Fall durchaus sein, dass genau dieses Szenario platzeffizienter ist. Denn tatsächlich liegen die BLOB-Daten hier ja als einzelne Streams (also Dateien) im Dateisystem. Das könnte die NetApp-Vorteile anwendbar machen. (Ist aber nur spekuliert.)

 

Ob sich daraus dann ein brauchbares Verfahren für Tests usw. ergibt, steht aber auf einem anderen Blatt. Aber lass dir aus Erfahrung gesagt sein: Auch Kunden ohne NetApp und deren Snapshots können sehr effizient mit Testsystemen arbeiten. Die Zeit- und Platzvorteile bei NetApp sind meist eher theoretisch und wirken nicht als Nachteile für Systeme, die das anders machen.

Zitat

Das ist auch ein wenig der Hintergrund der Frage, ob man DB- und Filestream-Backup irgendwie voneinander trennen kann.

Wie gesagt: Kann man nicht, ergibt aber auch bei einem Verweis-System (wie bei dem anderen DMS) in Wirklichkeit nur sehr eingeschränkt Sinn.

 

Ich würde mich einfach darauf einlassen und schauen, wie ich damit umgehe, statt die Energie in Widerstand zu legen. Nur meine 0,02 EUR.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...