Jump to content

Exchange Server 2008 R2 umziehen auf Office365 oder IMAP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen, 

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen. 

Ich habe eine kleine Firma wo eig

Hallo und guten Morgen, 

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich habe eine kleine Firma wo eigentlich 95% meiner Geschäfte über die E-Mails laufen. 

Aus diesem Grund hat mir mein Aktueller Support geraten mir einen Server anzuschaffen und das ganze über einen Exchange Server laufen zu lassen.

Da ich noch Windows Server 2008 R2 nutze, meinte mein Berater ich müsste jetzt auf mindestens Windows Server 2012 oder höher umziehen, natürlich hat er mir auch gleich das passende Angebot zukommen lassen wo mich der Umzug samt Software mehrere Tausende Euro kostet.

Jetzt meine große Frage…:

Brauche ich das wirklich…? Immerhin benutzte ich den Server nur um E-Mails abzurufen.

Kann ich mir das nicht sparen in dem ich einfach auf Office365 umziehe...? Ohne Exchange Server...? Geht das überhaupt...?

Was mir am wichtigsten ist, ist das ich keine einzige E-Mail verliere und einfach weiter Arbeiten kann.

Aber jetzt…:

1.)    Kann ich meine E-Mails vom Exchange Server exportieren und wo anderes Importieren...?

2.)    Kann ich Sie dann wieder ohne den Server weiter benutzten…?

3.)    Kann ich über Office365 verwirklichen…? Ohne meinen Lokalen Server weiter zu nutzen...?

4.)    Könnte ich Sie eventuell als IMAP laufen lassen...? Damit ich auch die Mails übers Handy bearbeiten und versenden kann..?

entlich 95% meiner Geschäfte über die E-Mails laufen. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

bearbeitet von Disco1981
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

willkommen im MCSEboard!

 

Ich würde dir auch zu O365 raten, da hast du dann ohne weiteren Aufwand auch alles auf dem Smartphone

 

Kein Problem mit patchen CU´s Lizenzen, AV/Spamfilter etc...

 

Je nach Umgebung kann ein lokaler Exchange Sinn machen - wie viele User sind in der Umgebung?

 

Wenn du noch auf Server 2008R2 bist - was für ein Exchange läuft denn lokal?

 

Nachtrag - IMAP willst du nicht...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich ist es so das auf dem Exchange Server nur ein eizige EMAIL Adresse läuft.

 

Was genau für ein Exchage Server das ist weiss ich nicht genau. So wie ich das verstanden habe ist das irgendwie eine Virtuelle Maschine. 

 

Wie genau bekomme ich das denn Raus..? 

 

Zitat..: Nachtrag - IMAP willst du nicht... (Ist das eine Frage..? Ehrlich gesagt wäre IMAP am einfachsten, oder..? )

bearbeitet von Disco1981
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...