Jump to content

DC Migration 2008R2 auf 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von itsa,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben in unserer Umgebung ein kleines bis mittelschweres Problem.

 

Ziel:

Die Migration von einer AD mit Server 2008R2 (Funktionslevel 2008R2) auf ein Funktionslevel 2016 mit Server2019 zu migieren. 

 

Umgebung:

-3 Sites welche sich in Dortmund (HQ), Berlin und Dresden befinden

- ursprünglich wurde vor meiner Zeit von Open LDAP zu Server 2008R2 migriert und seit dem wurde auch nie ein weiterer DC dazu genommen

- DNS: Typ: Active Directory integriert    Replication: Alle DNS Server in der Domäne

 

Problem

Ich habe den 2019er Server zur Domäne hinzugefügt, keine Fehlermeldungen, soweit so gut. Wenn ich aber im DNS nachschaue ob dieser als dc unter _msdcs.xxx.xxx angelegt worden sind, fehlt dieser Eintrag komplett. Ich habe bereits umgestellt das "nicht sichere und sicher" Einträge geschrieben werden dürfen. In der OU Domain Controller wird er sauber eingetragen. 

Beim Versuch einen weiteren DC hinzuzufügen hat man bei DCPROMO die auswahl einen präferierten DC zur Replication zu wählen, auch hier wird der neue 2019er DC nicht aufgelistet.

 

Ursachen

aus meiner Sicht klar das DNS aber wo zur H.......:ohje:

 

Was kann ich machen um das zu lösen, über konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

itsa

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb itsa:

bereits umgestellt das "nicht sichere und sicher" Einträge geschrieben werden dürfen.

Das is aber auch keine besonders gute Idee. Wenn sich der DC nicht gesichert dort einträgt, hilft "unsicher" auch nichts. Wenn der 2019 schon fertig ist, aber nicht korrekt funktioniert, sollten ja wohl diverse Einträge in den Eventlogs zu finden sein. Schonmal nachgeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...