Jump to content

Office 365 Client und WSUS möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2019 1809 (17763.864) mit einem WSUS 10.0.17763.1.

Office 365 Client kann angewählt werden und es werden auch jede Menge Updates syncronisiert, allerdings steht da immer das es nur mit SCCM geht, welchen wir nicht haben.

 

Gibt es keine klassischen Office 365 Client updates ohne SCCM für Wsus mehr ?

Gibt es irgendeine ALternative ohne den teuren SCCM ?

Eventuell ein Script das lokal auf den Clients läuft?

Alle Rechner manuell updaten ist echt langwerilig.

 

LG Goat

 

grafik.thumb.png.636368ca5720c36caf51a35b2af40d5b.png

bearbeitet von goat82
doppeltes Bild
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, das ist ja nur die halbe Wahrheit. Im Unternehmen kann man den Office-365-Installationen durchaus sagen, dass sie einen lokalen Server für die Updates nutzen sollen. Und wenn man das auch noch steuern und auswerten will, wäre SCCM eine Option, aber das ist für "ich will nicht, dass sich jeder das einfach aus dem Internet holt" nicht nötig.

 

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/office2019/deploy

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

 

Praxishinweise kann ich leider keine dazu geben.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...