Jump to content

Outlook 365 zeigt nicht alle Ordner des Exchange Postfachs an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

seit einer Clientumstellung habe ich an einem neuen PC mit Windows 10 Prof. und Office 365 Business Premium das Problem, das für den angemeldeten Benutzer nicht mehr alle Ordner seines Exchange Postfachs in Outlook angezeigt werden. Oftmals werden nur bis 3 Ebenen angezeigt. Ab und an auch nur 2 Ebenen. Als Beispiel sollte es eine Ordner Struktur geben  "Lieferanten \ Bundesland \ Stadt \ PLZ". Angezeigt wird aber nur noch bis zum Ordner Stadt. Der Ordner PLZ und die darin enthaltenen Mails werden nicht mehr angezeigt.

 

Versucht habe ich schon alles mögliche. Mailkonto und Outlook Profil gelöscht und neu angelegt. Sämtliche Einstellungen getestet was die Ansicht angeht. Diese habe ich auch schon zurück gesetzt. Ich habe Testweise eine neue Ordnerstruktur mit 5 Ebenen angelegt. Diese wird auch angezeigt.

 

Ich habe auch das Postfach schon exportiert. Auch in der exportierten PST fehlen die Strukturen ab der genannten Tiefe.

 

Im OWA hingegen werden die Ordner und Inhalte richtig angezeigt. Auch in einem Outlook 2013 an einem anderen PC. Also die Daten sind vorhanden. 

 

Als Exchange kommt die Version 2016 zum Einsatz. Insgesamt ca. 25 User. 

 

Hat wer noch eine Idee?

 

sonnige Grüße 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Exchange und das Office ist aktuell gepatched?

Welcher AV kommt auf dem Client und ggfs. dem Exchange zum Einsatz?

 

vor 13 Minuten schrieb Etheninex:

Ich habe auch das Postfach schon exportiert. Auch in der exportierten PST fehlen die Strukturen ab der genannten Tiefe.

Den Export hast du im Outlook gemacht oder am Exchange?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Der Exchange ist wahrscheinlich nicht up-to-date. Muss ich prüfen welches CU drauf ist. Office ist mit dem PC letzte Woche neu eingerichtet und installiert worden. Als AV kommt MCAfee Virusscan enterprise zum Einsatz. Den Export habe ich auf dem besagten PC gemacht da ich wissen wollte, ob es denn trotzdem gezogen wird und ich das sehe wenn ich die PST dann öffne. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Etheninex:

Die Exchange Server Version 15.0 (Build 1210.3)

Bestimmt nicht - gucke dir meinen link bitte noch mal genau an.

PS: kann doch sein, das wäre dann 2016 mit CU13 - das CU15 kommt bald!

 

vor 21 Minuten schrieb Etheninex:

Da alle anderen aber nicht das Problem haben, gehe ich derzeit nicht von einem Exchange Fehler aus.

Das hast du nicht geschrieben - aber wie gesagt, man kann im OL die Anzeige der Ordner ändern, je nach OL-Version ist das anders.

Bei 2016 gehst du links unten auf die drei Punkte...

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby,

 

die Exchange Version habe ich so original aus Power Shell abgeschrieben. Oder was meinst du mit bestimmt nicht?

 

Die Ansichten habe ich komplett durch. Auch alles wieder zurück gesetzt. Habe aber auch noch nie eine Funktion gesehen, welche Ordner nur bis zur 3 Ebene anzeigt. 

 

Getestet habe ich nun weiter:

Outlook 2013 - alles OK (war auf einem anderen PC)

Outlook 2016 - alles OK (war auf dem gleichen PC,  Step1: Office 365 deinstalliert,  Step2: Office 2016 installiert, Step3: Outlook wieder eingerichtet)

 

Outlook 365 - Fehler wie oben beschrieben

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann bleibt man bei Office 2016, oder?

 

Wenn du kein Ticket bei MS aufmachen willst / kannst, wüsste ich jetzt nicht mehr, was man noch machen soll/kann

 

Mit Exchange-Version meinte ich, das zeitnah das CU15 kommen wird (erwartet für den 18.12.) und spätestens dann solltet ihr auf CU14 sein, vorher .NET 4.8 nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Etheninex:

@Nobby: Danke für deine ganzen Hinweise (speziell .Net 4.8) 

Da du immer noch einen Exchange 2013 hast, schau doch am besten mal in die (.Net Framework) Support-Matrix: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019#microsoft-net-framework

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo mal wieder :)

 

Leider gibt es das Problem immer noch und seit heute an einem weiteren Arbeitsplatz. Hier hat ein Benutzer einen neuen PC bekommen. Auf dem alten PC war Office 2013 drauf, auf dem neuen nun Office 365. Wieder habe ich das Problem, dass nicht alle Ordner im Outlook 365 Client auf dem neuen PC angezeigt werden. 

 

Der Exchange ist aktuell und der Client hat ebenfalls alle updates.

 

Angelegte Ordner werden nur bis zur ersten Eben angezeigt. Beispiel

Lieferanten -> Lieferant1 -> // Standort 1

 

Standort 1 wird nicht mehr angezeigt in Outlook. Im OWA ist alles wie vorher unter Office 2013 zu sehen. Kann ich irgendwo die Ebenen einstellen in der Synchronisierung?

 

Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...