Jump to content
Dutch_OnE

Gruppenrichtlinie wenn Rechner nicht im Netzwerk ist

Recommended Posts

Moin,

noch eine andere Frage. Ich habe per GPO eine Proxyeinstellung in einer Domänenumgebung gesetzt. Nun gibt es aber auch Notebook, die an anderen Stellen zum Einsatz kommen. Kann man die GPO setzen, dass in der Domäne Proxy gilt und an anderen Standorten nicht? Wenn ja, wie würde das gehen?

 

gruß

DO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

noch einfacher? Das ist doch eine Sache, die in Minuten eingerichtet ist. Wenn du auf AutoIt verzichtest, tut es, wie Mark ja auch schreibt, ein simples Batch mit dem "reg"-Kommando.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt eine REG Datei gebaut. Damit können die Kollegen das außerhalb von der Domäne deaktivieren. GPO sollte dann ja wieder den Wert überschreiben, wenn es im Firmen LAN steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

vor 28 Minuten schrieb Dutch_OnE:

GPO sollte dann ja wieder den Wert überschreiben, wenn es im Firmen LAN steht.

nein, das wird das GPO wahrscheinlich nicht tun. Die meisten Einstellungen werden nicht geändert, wenn sich am GPO nichts geändert hat. Der Gruppenrichtlinienclient geht davon aus, dass sie noch aktiv sind. 

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

WPAD sollte man besser nicht verwenden. Das ist durchaus ein Sicherheitsrisiko und ist am Client zu deaktivieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb NilsK:

Moin,

 

nein, das wird das GPO wahrscheinlich nicht tun. Die meisten Einstellungen werden nicht geändert, wenn sich am GPO nichts geändert hat. Der Gruppenrichtlinienclient geht davon aus, dass sie noch aktiv sind. 

 

Gruß, Nils

 

Wahrscheinlich wird sie das tun - die meisten verwenden dafür inzwischen Group Policy Preferences, und die verarbeiten auch "ohne Änderungen". Zumindest wenn man's nicht abschaltet. Recht hast Du, soweit es Administrative Vorlagen betrifft, die tun das per Default nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...