Jump to content

Office 365 Zertifikatsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe im DNS Eintrag von 1und1 eine Auflösung rdp.XXX.com auf meine feste IP Adresse (Zugriff von Außen für VPN Clients).

der MX ist auf eine andere IP gelegt und es ist kein autodiscover.XXX.com angelegt.

 

Nun ist Office 365 installiert und beim Starten von Word und Excel kommt eine Zertifikatsfehlermeldung das rdp.XXX.com kein entsprechendes Zertifikat hat.

Am Ziel ist eine Firewall mit einem eigenem Zertifikat, was natürlich nicht zusammen passt.

 

Warum will Office 365 auf rdp.XXX.com zugreifen?

 

Es ist kein Exchange und auch kein Outlook im Einsatz.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Moin,

im Office 365 ist eine @onmicrosoft.com E-Mail Adresse hinterlegt.

Früher war ein Exchange mit offiziellem Zertifikat genutzt. Dieser wurde abgeschaltet, somit auch der IIS und das jetzt von Office 365 wieder angeforderte Zertifikat. (rdp.xxx.com)

 

Ich frage mich, warum Office 365 jetzt dieses Zertifikat benötigt, denn da an der Firewall keine 443 Weiterleitung mehr aktiviert ist, antwortet diese dann mit ihrem Zertifikat, welches natürlich einen anderen Namen als rdp.xxx.com hat.

 

Ich werde jetzt einen IIS installieren und das Zertifikat dort wieder aktivieren. Dann Port 443 auf den Server und hoffen dass es dann nicht mehr auftritt. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...