Jump to content
wznutzer

Outlook 2016 / 2019 - Outlook Anywhere extern einschränken.

Recommended Posts

Guten Morgen,

derzeit verwende ich um Mails von extern zu lesen/schreiben die Mail-App von Windows 10. Diese kann über Active-Sync eine Verbindung zum Exchange herstellen. Nun ist der Wunsch das "normale" Outlook zu verwenden. Das ist auch kein Problem, aber das soll nur ausgewählten Benutzern erlaubt werden. Da alle nicht extern berechtigten Nutzer ebenfalls gültige Zugangsdaten haben, könnte jeder der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist seine Mails extern abrufen. Das soll nicht sein.

Wie kann ich den Zugriff auf /mapi für bestimmte User einschränken?

 

 

Wie macht Ihr das?

 

Danke und Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Variante Vorabauthentifizierung gegen das AD. Das ist gut zu wissen, weil es im Netz die Behauptung gibt, dass das nicht gehen würde, weil der Nutzer nicht aus der Verbindung "herausgelesen" werden kann. Für Sophos und KEMP wird das jedenfalls behauptet. Also lohnt sich eine Recherche in diese Richtung. Darf ich fragen mit welchen Firewalls du das schon gemacht hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

SecurePoint ist bei uns im Einsatz.

 

Die meisten dürfen das nicht, auch nicht die AD´ler - die müssen sich erst per VPN verbinden.

 

Sophos und WatchGuard können das wohl auch, es gibt natürlich noch mehr am Markt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...