Jump to content
Drivemast

iPhone 8 - Manchmal nur EDGE nach Flugmodus aber 3G

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Apple iPhone 8 und bin beim Prepaid Anbieter BildMobil (Vodafone). Dabei nutze ich natürlich auch das mobile Internet. Damit komme ich auch gut zu recht.

 

Habe allerdings manchmal das Problem wenn ich mich zum Beispiel in der Innenstadt befinde oder im einem Kaufhaus nur EGDE als mobiles Internet habe. Dies bleibt manchmal auch Weilchen so. Wenn ich dann allerdings beim iPhone kurz in den Flugmodus gehe oder wieder zurückkehre. Hat er auf einmal 3G und es geht auch deutlich schneller. 

Was ist hier das Problem? Bitte um technische Unterstützung.

 

Besten Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

UMTS 3G ist langsam auf dem Rückzug. Ist das IOS aktuell? Eventuell verteilt Vodafone ungeeignete Providereinstellungen für diesen Tarif. 

Es wird Zeit zu einem Tarif mit LTE zu wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Es ist durchaus möglich, dass es an deinem Vertrag liegt. Du bist bei einem Reseller - und die bekommen nur was "übrig" bleibt. Mit einem "echten" Vodafone-Vertrag wird das nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...