Jump to content
Samoth

Eure Empfehlung für einen kostenlosen PDF Creator?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn im privaten Umfeld jemand PDFs erzeugen will, installiere ich aus Gewohnheit immer noch den FreePDF XP inkl. dem GhostScript Paket. Der wird seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber an sich auch noch unter Windows 10. Ab und an hatte ich jedoch schon das eine oder andere Problem mit dem Teil.

Windows 10 bringt ja einen PDF Creator mit, der an sich auch funktioniert. Gibt es denn noch bessere Alternativen dazu?

Anforderungen:

- Verlässlich PDFs erzeugen

- Formate: Von klein (A5) bis groß (A0, CAD-Bereich)

- Gute Kompression (gibts das bei PDF eigentlich?)

- Leicht zu installieren (wenn möglich auch per CMD mit einem Switch)

- Keine Adware im Installer

Danke + Grüße

Samoth

Seit ich mit Windows 10 arbeite, verwende ich den mitgelieferten PDF-Drucker. Hatte noch keine Probleme damit, aber habe auch keine speziellen Anforderungen. Um CAD-Dateien nach PDF zu exportieren, hatten wir früher den Acrobat, weil die Gratistools überfordert waren. Seit einigen Jahren unterstützt AutoCAD aber den direkten Export nach PDF, was auch tadellos funktioniert.

• Thanks 1

nicht kostenlos aber eigentlich sehr günstig ... ich hab von Tracker den PCXchange Editor Pro (kann fast alles was der große Acrobat kann)

• Thanks 1
  • Confused 1