Jump to content
Busfan

Server 2012 R2 - gibt es cumulative Updates?

Recommended Posts

Hallo,

ich muss ein paar Server 2012 R2 (und 2008 R2) patchen.

Die Dinger haben schon länger keine Updates gesehen und brauchen dementsprechend lange bis sie über Windows Update durchgepatcht sind.

 

Gibt es dafür cumulative Updates?

Auf Microsoft.cataloge finde ich nur Windows Server 2012 R2 Update (KB2919355) vom April 2015.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

CUs gibt es für 2012R2, allerdings noch nicht seit Beginn. Für 2008R2 weiß ich es nicht, die haben wir nicht mehr im Einsatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb zahni:

Einfach online nach Updates suchen lassen.

genau was ich nicht will - suchen- Neustart- suchen- Neustart...

 

deswegen hätte ich gerne ein cumulatives Update

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Busfan:

ein cumulatives Update

Gibt es nicht, da die CUs erst Oktober 2017 (?) eingeführt wurden. Das heißt, du brauchst eine Basis und ab dann geht es mit "wenigen" CUs, aber nicht mit _einem_. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Squire:

wenn der neu aufgestzt wurde ... finde dich damit ab, dass über 180 Updates reinlaufen

Es sei denn, man beut sich ein ISO, wo das bereits drin ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb tesso:

wsusoffline wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Der lädt doch auch nur von MSFT die Updates runter.

vor 4 Stunden schrieb Busfan:

genau was ich nicht will - suchen- Neustart- suchen- Neustart...

 

deswegen hätte ich gerne ein cumulatives Update

Gibt es noch nicht, wenn Du es nicht anders haben willst, dann installiere W2019.

 

BTW: 2008R2 ist ab Ende Januar sowieso aus dem Support, falls man bisher noch nicht an einen Austausch gedacht hatte, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt das Server OS abzulösen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb Sunny61:

Der lädt doch auch nur von MSFT die Updates runter.

Das schon. Dann kannst du sie aber in einem Zug installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das geht doch auch mit der VBS-Datei [WUA_SearchDownloadInstall.vbs] die in jedem Windows Server, bis 2012R2 auf jeden Fall, vorhanden ist. In einer Admin Commandline so aufrufen: cscript WUA_SearchDownloadInstall.vbs Man kann natürlich auch die Messageboxen korrigieren, dann kann man das einfach so laufen lassen und nach der Installation wird ein Reboot gemacht. Hatte ich aber schon mal hier im Forum gepostet.

vor 2 Stunden schrieb Squire:

wie war das ... wer lange nicht patched muss lange patchen! -> Is einfach so!

Ja, bei den alten Systemen ist das eben noch so. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...