Jump to content

Mailzertifikate für Exchange 2010


Bosco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge


Moin Moin,

 

habe mit unserem Exchange 2010 zwar schon so einiges gemacht, allerdings ist
das Thema Zertifikate bis jetzt an mir vorbei gegangen...

 

Was für ein Zertifikat benötige ich, wenn ich die Nachrichten aller Nutzer in meiner Umgebung
verschlüsseln möchte? Reich da ein Serverzertifikat (vor allem was für eins?), oder benötigt der Client hierzu auch
eins? Wie wäre die entsprechende Vorgehensweise?


Bin bei meiner Recherche auf diesen Anbieter gekommen: https://certcenter.com/

 

Bei einem Benutzer in der Exchangeumgebung ist zur Zeit ein lokales Zertifikat in Outlook installiert.


Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Bosco

Link zu diesem Kommentar

die Mailverschlüsselung erfolgt im Outlook via SMime Zertifikate. Der Exchange hat damit eigentlich nix am Hut. Die Zertifikate im Exchange sind für OWA und andere Exchangedienste, sowie wie Nobby schon geschrieben hat Transportverschlüsselung (Server to Server).

Nebenbei - ich würde mich so langsam mal um das Austaschen des 2010ers kümmern. MS hat den Termin zwar verlängert, aber lieber früher als spät auf den letzten Drücker migriert. und in Richtung 2016 tut es vom 2010 eigentlich nicht weh - geht ohne Downtime und ohne, dass irgendwelche Benutzer gestört oder behindert werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...