Jump to content

Zuordnung URL zu Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde bei MS keine Doku in der die Exchange-URLs den Diensten zugeordnet werden. Hat jemand von euch einen Link mit einer Übersicht? Konkret geht es mir drum nur jene URLs freizugeben die auch tatsächlich benötigt werden. Bei Active Sync muss z. B. nur /Microsoft-Server-ActiveSync freigegeben werden. Was ist für Outlook Anywhere (MapiOverHTTP) nötig?

 

Ich meine diese hier:

/ecp
/ews
/Microsoft-Server-ActiveSync
/oab
/owa
/rpc
/mapi
/
/autodiscover
 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2019 um 12:36 schrieb NorbertFe:

Und was ist jetzt das Problem?

Es gibt kein Problem im Sinn von: Was muss ich machen, dass X funktioniert. Ich suchte nach einer Doku in der genau beschrieben ist, welche URL für was zuständig ist. Wenn sowas nicht beschrieben ist, muss man es probieren oder auf Erfahrungen anderer (machen wir hier) zurückgreifen, oder einfach alles (wie fast alle Tutorial das tun) freischalten.

 

Grüße und schönen Wochenanfang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...