Jump to content
Pinky__

Thin Client als Terminal verwenden

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

ich würde gerne einen ThinClient verwenden um von ihm aus auf eine im internen netzwerk liegende virtuelle Maschine zuzugreifen.

Die virtuelle Maschine liegt auf einem Windows Server 2016, soll aber ggf. in Zukunft auf einen Ubuntu-Server transferiert werden - beide jedoch im internen Netzwerk.

Der ThinClient soll also in-house mit Tastatur, Maus und Bildschirm ausgerüstet, eine kostengünstige alternative sein. Die Rechenpower liegt dann auf dem Server.

 

Frage: Da die meisten ThinClients nur etwa 2GB flash-Speicher haben - welches Betriebssystem installiere ich, auf den ThinClients, damit ich mich damit zu den virtuellen Maschinen verbinden kann?

Es reicht im Grunde, dass auf dem ThinClient die Eingabemaske für die Remotedesktopverbindung gestartet wird. Der Rest passiert ja woanders.

 

 

Welches OS empfehlt ihr?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pinky,

 

wenn du Links posten möchtest dann bitte keine zu irgendwelchen Verkaufsplatformen sondern wenn zum Hersteller.

 

Danke für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...