Jump to content
john23

USB Block mit Windows Domain Mitteln möglich

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe das Problem in einer Domain alle USB Geräte zu verbieten bis auf einige wenige ( Clickshare / Bank USB Sticks).

Ich hatte erst die USB Richtiline aktiv die einfach alle Geräte blockiert, dort kann ich aber keine Außnahmen definieren.

 

 

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/usb-geraete-sperren-gruppenrichtlinien

- Hiermit hatte ich alle Geräte geblockt

 

Hiermit klappt es auch nicht so recht:

 

2. Variante mögliche Realisierung durch Einstellungen in: Administrative Templates\System\Device Installation\Device Installation Restrictions

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/55065cbf-5f74-48b4-aea4-f47cff113aa6/zugriff-auf-usbdatentrger-sperren-mit-ausnahmen-per-gpo?forum=gruppenrichtliniende

 

 

Wie realisiert ihr das mit ausnahmen etc? Ist das mit Windows Mitteln zu erreichen oder nur mit dritthersteller Software?

 

 

John

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja man könnte zumindest Readonly für nicht Bitlockerverschüsselte Datenträger aktivieren. Dann kann man zumindest nicht einfach Daten "verlieren".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...