Jump to content

Wichtige Info bzgl. SSDs von HP / HPE


Squire
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die HPE Proliants oder HPE Storagesysteme mit SSDs einsetzen.

 

Einer der OEMs von HPE hat richtig Schrott gebaut. In manchen SSDs ist ein "Betriebsstundenzähler" - beim Überlauf fällt die SSD mit absoluten Datenverlust aus.

Mal sehen, ob noch andere Hersteller ums Eck kommen. Laut einem User aus dem Heise Forum hat er zwei betroffene HPE SSDs gehabt - der OEM ist Samsung gewesen!

 

Hier der Artikel von Heise https://www.heise.de/newsticker/meldung/HPE-warnt-vor-SSD-Ausfaellen-4596674.html

 

und hier das original HPE Bulletin: https://support.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-a00092491en_us

Link zu diesem Kommentar

Wäre lustig, wenn es nicht traurig wäre: ein Kunde hatte im Datacenter den Storage auf No-Name-Eigenbau-Servern. Habe ihn vor zwei Jahren überzeugt, auf HPE MSA umzustellen. Wegen Zuverlässigkeit und Stabilität. Klar, schon einiges teurer, aber dafür ist nie was.

 

Richtig gut ging es mir, als ich ihm erklären musste, dass Updates der Disk-Firmware beim MSA ein Offline-Vorgang sind. m(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...