Jump to content

mehrere User pro PC - ost. Dateigröße minimieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Thematik:

 

mehrer User arbeiten abwechselnd auf einem PC.

Alle haben ein persönliches Postfach und Zugriff auf 2 freigegebene Postfächer.

Nun wird die ost. Datei pro User sehr groß und das C-Laufwerk läuft dementsprechend voll.

Die User sollen (derzeit so gewünscht) weit zurückgreifen können auf die E-Mails (genauer Zeitraum ist noch nicht definiert und von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich)

 

Wie geht man in so einer Situation am besten vor?

-Mein Vorschlag wäre gewesen den  offline Cache auf 6 Monate zu stellen, aber die bestehende ost. wird   dann auch nicht verkleinert oder? (6 Monate sind der GF derzeit zu wenig…)

-eine größere Plate verbauen…..

 

Bitte um etwas Input .

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die größe der ost kann nur durch den Zeitraum festgelegt werden, default sind 12 Monate

Wenn der GL 6 Monate zu wenig sind, dann eine größere SSD - warum überhaupt Cache-Mode in so einem Fall?

 

Nachtrag - unsere Leute arbeiten mittlerweile zu 99% auf Terminalservern, da gibt es auch keinen Cache und die Leute vermissen nix

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...