Jump to content

Wo holt W10 seine Treiber her, und wie per Hand downloaden für WDS


Roman78
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ein fröhliches Hallo in die Runde.

 

Ich bin gerade bei den Vorbereitungen um W10 per WDS bei uns zu  installieren. Nun bin ich dabei Treiber ins WDS dazu zufügen, damit diese direkt beim installieren mit installiert werden und das sich W10 diese nicht aus dem Internet herunter lädt. Per GPO ist dies eh untersagt.

 

Nun bin ich geschlagene 2 Stunden dabei den Nvidia Geforce GT710 Treiber hinzuzufügen, ohne Erfolg. Ich finde keinen Signed Driver. Weder von der Nvidia Seite, noch aus dem Microsoft-Update-Katalog. Nun ist mir aber was aufgefallen was mich stutzig macht. Wenn ich im MS-Update-Katalog nach GT 710 suche finde ich als neustes den 21.21.13.7654 vom 25.12.2016. Aber wenn ich W10 gewähren lasse installiert er den 23.21.13.8813 vom 27.10.2017. Nun frage ich mich wo er dieses her hat und wie ich den per Hand herunterladen kann um diesen im Driver Repository des WDS zu hinterlegen. 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm interessant. Wenn ich auf 23.21.13.8813 suche finde ich ihn, allerdings steht dort nichts von GT 710. Ich habe diesen Treiber herunter geladen, dieser ist aber auch nicht signiert. Siehe Bild

 

/edit: die Treiber für die GT610 gibt es auch nicht signiert für W10. Für W7 schon.

/edit2: Jetzt habe ich einen gefunden, die 353.62 vom 2015. Sollte auch für die GT710 funktionieren. Das werde ich morgen direkt testen.

 

 

Anderes Problem: Ich suche auch den VEN8086&DEV_A2BA auf einem ASUS board. Ich finde den Treiber in jeglicher Ausführung - sogar auf der ASUS als im Catalog - allerdings ist keine Signiert und kann somit nicht per WDS ausgerollt werden. Ich hatte nicht vor per DISM die WIMs anzupassen. Mit den älteren Gigabyte Mainboard habe ich bis jetzt keinerlei Probleme, aber mit der neuen Hardware gibt es nur Probleme.

GT710.JPG

bearbeitet von Roman78
Link zu diesem Kommentar

Hmmm der 353.62 funktioniert bei der GT610, allerdings nicht bei der GT710 obwohl diese bei den unterstützen Karten steht. Auch wenn ich den Treiber per Hand installiere, zeigt dieser mir an, dass keine kompatible Grafikhardware gefunden wurden konnte.

 

/Edit: Jetzt finde ich es langsam seltsam. Für das Intel DEV_A2BA scheint es keinen W10 64-Bit signierten Treiber zu geben. Allerdings für W7 schon. Ich habe jetzt den 1914.12.0.1256 herunter geladen für sowohl W7 als W10. W7 kann ich zufügen und W10 nicht. Bei den W10 Treiber wird immer angezeigt, dass das Paket nicht signiert ist.

 

/edit2: Da leck mich de Söck... Wer hat mir hier einen ungepatchen Server gegeben.... ? ggrrhmmlll! Also, wie gesagt fand ich es merkwürdig das einige Treiber nicht wollen und andere schon. KB2837108 ist die Lösung, dieses update war auf dem Server nicht installiert.

 

Die härte finde ich allerdings die Microsoft-Seite wenn ich den Patch herunter laden will: This hotfix has been discontinued. Instead, you can upgrade to Windows 10.

bearbeitet von Roman78
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...