Jump to content
RC<-->RC

DFS-R Replikation einseitig

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Ich habe nach wie vor ein großes Problem mit der Replikation eines Ordners auf Server2016 DCs die neu in die Domäne genommen wurden, und DFS Ordner Repliziert bekommen sollen. Es funktionieren alle Replizierten Ordner Bidirektional. Ein Ordner aber Repliziert sich nur einseitig.

 

Wenn also bspw eine neue Datei erstellt wird auf den alten DCs, wird dieser auch auf die neuen Repliziert. Erstelle ich aber auf den neu hinzugekommenen eine Datei, wird diese nicht repliziert. Wie gesagt betrifft das nur ein Replikationsordner. Die anderen replizieren sich ganz normal.

 

Das ist schon seit Wochen so. Anfangs kam in der Ereignisliste immer DFRS Replikationsfehler ID 1315/1316 / Vektorversionsgröße 

Die Warnungen erscheinen nun aber auch nicht mehr. Staging Warnungen kommen zu diesem Ordner auch nicht.

 

dfsrdiag ReplicationState /member:Server 

 

Sagt auch nicht, das irgendwelche Dateien für den Replizierten Ordner in der Pipe wären.

 

Wie beschrieben, handelt es sich nur bei den neu hinzugefügten Servern um dieses Problem, und auch nur diesen einen Replikationsordner. Alle anderen werden repliziert.

 

Hat jemand noch eine Idee ?

Bin echt kurz davor einen Call bei Microsoft auf zu machen, da ich zu diesem Problem auch leider nicht mehr weiter komme, und mit besten gewissen alles probiert habe (Server aus Replikationsgruppe raus, Ordner gelöscht und neu replizieren lassen, Staging so angepasst, das es nicht zuviel oder zu wenig wäre.)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...