Jump to content

HP Proliant ML380 Gen8 Lüfter laut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm, habe auch diverse 380G8 im Einsatz, wenn, drehen immer alle Lüfter auf gleicher Last, hatte neulich einen der dauerhaft bei 100% lag, nach aus und wieder an (Spannung beide Netzteile weg) hatte der sich wieder normal verhalten

Habe die Numerierung nicht im Kopf, ist das die Netzteil - oder die andere Seite?

Guck mal in das ILO

Link zu diesem Kommentar

Aus dem ILO konnte ich halt die Lüftergeschwindigkeiten ablesen. Gerade gesehen, dass es ein 2019 BIOS noch gibt. Das werde ich mal versuchen. Ansonsten sieht das ILO Log normal aus. Hatte vorher ein Firmware Problem mit dem Festplattenkontroller. Hier ist immer ein Blue Screen aufgetreten. Nach Installation läuft Windows aber stabil. Die Geräusche waren aber schon vorher da. Viele schreiben immer von 100% Fan Speed, so ist es bei mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also das BIOS Update ändert nichts. Der Rechner sieht innen so aus, als das man den auch direkt als Teller benutzen könnte. Das ist kein bisschen Staub zu sehen. Firma Gek... hat bei der Aufbereitung gute Arbeit geleistet. Die meinen noch, dass man im BIOS an der Lüftersteuerung schrauben kann.

 

Ich bin mir halt nicht sicher, ob 40% Lüfterspeed noch normal sind, oder ob es ein Problem ist. Wie gesagt, die ersten 3 Lüfter laufen auf 11%.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur HP branded HDD installiert. Lüfter kann ich leider nicht tauschen. Glaube ehrlich gesagt glaube auch nicht das die kaputt sind. Könnte mal die Positionen der Lüfter tauschen. Lediglich der HDD Controller ist etwas wärmer (50 Grad) Grenzwert bei 100 Grad. Also bei FANs ist alles grün und kein Fehler zu sehen. Habe insgesamt 7 Festplatten, 2 CPUs, 64 GB RAM und redundantes Netzteil.

 

Daher die Frage, ob das vielleicht normal ist, dass die hälfte der Lüfter etwas mehr drehen.

Habe mich jetzt mal über die SMH (System Management Homepage) eingeloggt. Auch hier steht, dass alle Lüfter in Ordnung sind und der FAN Speed normal wäre. Was mich aber wunder warum die eine Hälfte deutlich schneller als die andere ist. 

Die Lüfter habe ich getauscht. Also 1 und 6, 2 und 5, sowie 3 und 4. Alle Werte sind gleich geblieben, so dass die Lüfter nicht kaputt sein können.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Zitat

HP Proliant ML380 Gen8 Lüfter laut

 

Ich sehe keine Übereinstimmung der Überschrift mit der Beschreibung im ersten Post.

vor 14 Stunden schrieb Dutch_OnE:

warum Fan 4-6 bei 40% laufen, während Fan1-3 bei 11% sind?

 

Ich erinnere mich an eine Serie von Acer, wenn bei denen nach dem Einschalten der Lüfter laut wurde, dann war die BIOS-Batterie leer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...