Jump to content

Automatisches Überschreiben von Systemdatei verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Tablet ein Problem mit der Bluetooth Tastatur gefixt, indem ich die entsprechende .sys Datei (bthport.sys) durch eine frühere Version ersetzt habe. Dafür musste ich auch erst die Eigentumsrechte der Datei ändern.
Leider hat das Windows 8.1 bei nächster Gelegenheit die Datei wieder erneuert und das Problem trat erneut auf.
Wie kann ich denn jegliche unerwünschte Änderung an der Datei effektiv verhindern?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Lenovo Yoga Tablet 2.
Was soll ich denn mit dem Geräte Manager machen? Mit dem aktuellen Treiber gibt es, sobald man die Tastatur aktiviert einen Bluescreen "System_Thread_Exception_Not_Handled (bthport.sys) und das System muss neu gestartet werden. Es gibt einige Threads zu dem Thema. Alles probiert. Das was hilft, ist die alte Treiberversion.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb last-outlaw:

Ist mir schon klar, dass das Flickschusterei und nicht optimal ist, aber in dem Fall funktioniert es.

Naja, anscheinend nicht.

 

vor 1 Minute schrieb last-outlaw:

die alte Treiberdatei löst das Problem.

Es geht mir nicht um den alten Treiber, sondern wie du diesen einspielst. Dein Weg ist einfach falsch und nur weil es kurz funktioniert, heißt das ja nicht im Umkehrschluss das es richtig ist. Das merkt du an den Auswirkungen. Spiel deinen alten Treiber über den Geräte-Manager ein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb MurdocX:

Das merkt du an den Auswirkungen. 

Genau das Gegenteil merke ich. Über diesen Weg ist das System stabil. Über den Systemmanager bekommt man ohnehin den Hinweis, dass kein neuerer Treiber gefunden werden kann, wenn man den zuletzt veröffentlichten installiert hat. Und warum kann es hier nicht einfach um die Beantwortung meiner Frage gehen, sondern um ein Problem, das ich bereits hinter mir gelassen habe?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb last-outlaw:

Und warum kann es hier nicht einfach um die Beantwortung meiner Frage gehen, sondern um ein Problem, das ich bereits hinter mir gelassen habe?

Dein Problem resultiert aus deiner falschen Herangehensweise. Das kann man nicht einfach so stehen lassen. Von einem Arzt erwartest du auch ein Weg der Heilung und nicht immer nur neue Medikamente. Ich kann Dir nur sagen wie du dein Problem lösen kannst, denn den Weg musst du selber gehen.

 

Also nochmal ein letztes Mal. Suche Dir den Treiber in deiner besagen Version beim Hersteller heraus, lade ihn herunter und spiele ihn über den Geräte-Manager ein.

 

Wenn du das nicht möchtest, dann kann ich Dir hier an der Stelle leider nicht zum Erfolg verhelfen und werde mich dementsprechend hier verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb last-outlaw:

Lenovo stellt auf seiner Website übrigens NUR die aktuelle Bluetooth Treiberversion zur Verfügung.

Lenovo ist sicher nicht der Hersteller des Bluetooth-Moduls. Vermutlich ist das Intel. Jedoch ist das nur Spekulation, solange nicht mehr Infos kommen. Die Info könntest du über den ominösen Geräte-Manager in Erfahrung bringen und hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...