Jump to content

Öffentliche Ordner Berechtigungen


Ralph_S
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich hab ein komisches Phänomen bei einem Exchange 2016 und hoffe jemand hatte sowas schon mal.

 

Wenn man in den Öffentlichen Ordnern ein neuen Unterordner erstellen will kommt die Fehlermeldung das man nicht genügen Rechte hat (Cannot create the folder. You don't have appropriate permission to perform this operation.) 

Also schau ich in den Ordner in der GUI verwalten und sehe den User mit Besitzer Rechten. Ich dachte ok der zeigt das Falsch an aber eine PS abfrage schaut genau so aus:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderClientPermission "\Folder" -User Test | fl


RunspaceId   : 0869a1c2-9b05-4579-819f-62c8729d4465
Identity     : \Folder
FolderName   : folder
User         : Test
AccessRights : {PublishingEditor}
IsValid      : True
ObjectState  : New

 

Die Öffentlichen Ordner wurden vor kurzem von 2010 migriert, ich befürchte da hat es wohl an den ACLs was verhauen. Aber wenn mir die PS das so ausgibt schaut es ja gut aus oder gibt es noch eine Möglichkeit genauer nachzuschauen?

 

Viele Grüße und schon mal schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Ok nachdem mir das Thema das ganze Wochenende keine Ruhe gelassen hat hab ich es gestern Abend lösen können. 

 

Folgender Technet Artikel hat mir die Lösung gebracht: 

https://support.microsoft.com/en-gb/help/3035230/owner-cannot-create-modern-public-folders-by-using-outlook-in-exchange

 

To work around this issue, follow these steps on the Exchange Server Mailbox Server role that is hosting the secondary hierarchy public folder mailbox: 

Change the value of the LmCompatibilityLevel registry entry to 2 or greater.

Note The entry is located under the following registry path:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa


Restart the following services:

Microsoft Exchange Information Store

Microsoft Exchange RPC Client Access

Microsoft Exchange Health Manager

 

Mehr Infos zum lmcompatibilityLevel findet Ihr hier: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-2000-server/cc960646(v=technet.10)?redirectedfrom=MSDN

 

Ich hoffe das die Lösung mal jemandem helfen kann der eventuell den selben Fehler hat. :) 

 

Schönen Wochenstart

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...