Jump to content

Automatisches Abmelden Win7 bzw. der entsprechenden VM


Bosco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meinem Win10 Client ist es ohne Bildschirmschonerfunktionalität gegangen, habe es aber eben mit einem interessanten

Ergebnis in der VM Umgebung getestet.

 

Bei der Win 10 VM hat die Idee mit dem Bildschirmschoner geholfen.

 

Bei Win 7 nicht, der Bildschirmschoner startet nicht einmal.

 

Die VMs laufen auf einem ESXI 6 Server, ohne vsphere. Hier finde ich nur die Funktion mit verzögertem Starten im Autostart.

 

Gruß

Bosco

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke daabm, dann habe ich hier wohl gelitten :-)

 

Gruß

Bosco

18 hours ago, Dukel said:

Was ist denn das Ziel? Warum sollen die User abgemeldet werden?

Hi Dukel,

 

wir haben VMs die von den Benutzern nur getrennt und nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden.

Allerdings ist eine Abmeldung in unserem Anwendungsfall wichtig, da sonst Verbindungen zu einem

bestimmten Programm im Hintergund geöffnet bleiben.

 

Gruß

Bosco

Link zu diesem Kommentar
12 hours ago, Bosco said:

Allerdings ist eine Abmeldung in unserem Anwendungsfall wichtig, da sonst Verbindungen zu einem

bestimmten Programm im Hintergund geöffnet bleiben.

Dann würde ich da ansetzen.

Wieso ist das ein Problem? Kann man in der Applikationen einen Timeout einbauen? Was sagt der Hersteller der Applikation zu dem Problem?

Link zu diesem Kommentar
On 11/29/2019 at 9:17 PM, daabm said:

Fällt mir grad noch ein - wenn sie "glücklicherweise" per RDP kommen, ist die Session ja disconnected. Das kriegt man per Skript raus, und ein geplanter Task kann die dann forced abmelden...

Hi,

 

hört sich gut an :-). Ja sie kommen per RDP, wie wäre die entsprechende Vorgehnsweise bzgl. des Skriptes.

Beim Abmelden Task müsste ich doch auch wieder auf ein Merkmal zugreifen?

 

 

Danke und Gruß

Bosco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...