Jump to content

Verbindung zum Server / Netzwerk sporadisch weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm, was ich gestern auch noch festegestellt habe, der Server hat ein Hardwareproblem, einer der Front-USB geht nicht.

Das könnte natürlich sein, dass da ne Kriechspannung fliest / geflossen ist / Kurzschluss und den Datenverkehr behindert oder die Installation beschädigt hat.

Nach dem ganzen Hickhack habe ich mir nun gedacht. Ich lasse erstmal die Hardware instandsetzen. Wenn es dann keine Probleme gibt, gut.

Wenn nicht, einen der Clients zum Server machen und den Server neu aufsetzen. Kann der Kunde dann arbeiten, liegt/lag es am Server. Wenn nicht, liegt es am Netzwerk.

Damit ich weiter komme.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb tsunami13:

Wenn nicht, einen der Clients zum Server machen und den Server neu aufsetzen. Kann der Kunde dann arbeiten, liegt/lag es am Server. Wenn nicht, liegt es am Netzwerk.

 

Erscheint zwar ungewöhnlich, ist aber eine Möglichkeit.

 

Ich hab mehrmals die Festplatten samt Controller von einer Hardware in eine andere umgesteckt. Bei älteren Systemen/Installationen müsste aber der passende Treiber für den Controller installiert werden. Das hab ich dann noch im Alt-System gemacht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der DCDiag ist nun fast sauber. EIn  Fehler war eine Netzwerkkarte, die nicht deaktiviert war, sondern nur nicht angeschlossen, da war wohl eine IP angelegt, die er nicht gefunden hat. Deaktiviert und die IP war weg.

Dann habe ich noch etwas gefunden:

Unter DNS MAnager->  Server -> Eigenschaften -> Weiterleitung steht die IP des Gateways. Die kann er nicht auflösen. Ping geht. Online ist der server auch.

Neuinstallieren habe ich echt Angst vor...

 

dcdiag931219.txt

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb tsunami13:

Hallo,Unter DNS MAnager->  Server -> Eigenschaften -> Weiterleitung steht die IP des Gateways. Die kann er nicht auflösen. Ping geht. Online ist der server auch.

 

dcdiag931219.txt 448 B · 0 downloads

Den Namen des Gateways löst er nur auf, wenn intern manuell im DNS eingetragen - so meine Erfahrung...

 

PS: warum hängen beim zitieren die Textdateien dran?

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

nun bin ich wieder etwas weiter:

ein Fehler scheint gewesen zu sein, dass eine nicht genutzte NIC nicht deaktiviert war. Da war warum auch immer eine cryptische IP à 169.... dran, diese hatte der DNS wohl versucht zu verarbeiten. Seit dem ist es etwas weniger geworden.

Dann taucht im Eventlog System nur noch ein "Startskript war nicht erfolgreich.
    Name des Gruppenrichtlinienobjekts: Timeout Anmeldung" Da steht halt drinne, dass er max 60 Sekunden (vorher 300 s) mit der Richtlinienverarbeitung warten soll"

Weiterhin unter Anwendung:

"svchost (9876,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log."

 

Ein Client machte heute plötzlich mehr Stress:

"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Domäne\User" (SID: S-1-5-21-718190686-467634847-2774933055-1125) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
 und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."

"Der Dienst "Windows Server Essentials-Dienst für die Clientcomputerüberwachung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Unzulässige Funktion."

 

Gut, dass sind aber alles Meldungen, die ich mal ignorieren würde, oder? Irgendwelche Protokolle könen nicht geschrieben werden und der Timeout wird nicht geladen. Müsste man mal neu setzen.

mfG

tsunami

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb tsunami13:

dass sind aber alles Meldungen, die ich mal ignorieren würde, oder?

 

Anregung: Wirklich Fehlermeldung? Oder Warnung? Ist das tatsächlich neu? Hat sich etwas geändert oder wurde etwas geändert? Funktioniert etwas plötzlich nicht mehr? Oder funktioniert etwas schon länger nicht mehr, unbemerkt weil nicht benötigt?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi,

also die Clientüberwachung kann ich ja mal ausschalten. Kannte ich noch nicht und finde ich Klasse, da man sich die Imageerstellung alle x Wochen spart.

Im Log nur der Fehler das irgendwas mit  der Überwachung beendet wurde und Fehlerder Timeout Anmeldung. (60 Sekunden warten bis Richtlinien verarbeitet werden.

Variation des Problems:

Der Client 3 meldet sich an, Laufwerke alle mit einem roten Kreuz versehen. (Explorer) Die Software lässt sich nicht starten. Klick auf die Laufwerke, bis alle OK sind, dann geht auch Software.

Den Timeout habe ich korrigiert gehabt.

---

Fehler 1:

1130 Startskript war nicht erfolgreich.
    Name des Gruppenrichtlinienobjekts: Timeout Anmeldung
    Dateisystempfad des Gruppenrichtlinienobjekts: \\Domäne.local\SysVol\Domäne.local\Policies\{DB470AA5-7E6C-4658-8600-C0D25ADA74F7}\Machine

 

7023 Der Dienst "Windows Server Essentials-Dienst für die Clientcomputerüberwachung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Unzulässige Funktion.

 

mfG

tsunami

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...