Jump to content

Word Makro export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Word-Vorlage von einem Kollegen, der diese vor etlichen Jahren bekommen hat. In dieser Word Datei ist ein Makro hinterlegt, welches automatisch User Daten aus dem AD einfügt (Tel-Nr., Email, Büro, Abteilung etc) 

Ich soll nun eine neue Vorlage erstellen und ich würde gerne dieses Makro nutzen. Ich habe jedoch null Ahnung von Makros und weiß nicht wie ich es importieren kann.

Ebenso verstehe ich nicht, wie es genau an der Stelle die Daten einfügt wo er es tut, weil ich keine Objektfelder sehe. Ist es so, dass das beim erstellen/aufzeichnen festgelegt wird? Kann man das dann anschließend nicht mehr ändern?

Danke schonmal

bearbeitet von didde1408
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hm, das Arbeiten mit Makros wird schwierig, wenn du von Office-Makros keine Ahnung hast. Früher oder später wirst du dich dort einarbeiten müssen.

 

Als erste Näherung: Mit Alt-F11 öffnest du den Makro-Editor. Dann siehst du den Code und kannst ihn dir ansehen. Von dort aus kannst du ihn auch exportieren und in einem anderen Dokument importieren.

Alles Weitere wird man in einem Forum nicht sinnvoll vermitteln können, aber etwas Recherche im Web gibt dir sicher sinnvolle Einstiegspunkte, um dich dem Thema zu nähern.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...