Jump to content

Frage zu Subnets in ADSS


eqsb
Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben bei uns ein /22 Netz für unsere Clients und im ADSS sind jedoch vier /24er Subnetze angelegt. Ich vermute, das ist histerisch gewachsen.
Meine Frage lautet jetzt:
Ist das ein Problem oder kann es zu einem werden? Falls ja, was ist zu beachten, um das "gerade zu ziehen"?
Oder kann ich es gar so lassen?

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

OK. Also, die Subnets in der AD-Konfiguration sind symbolische Einträge, die mit dem "realen" Netzwerk nichts zu tun haben. Solange die vier /24-Subnets also der Konfiguration des "echten" /22-Netzwerks nicht widersprechen, brauchst du nichts zu ändern. Wichtig ist nur, dass ein Client (damit sind auch Mitgliedsserver gemeint) eindeutig feststellen kann, zu welchem AD-Standort ("Site") er gehört.

 

Dass ein /22-Subnet heute eher nicht mehr als empfehlenswert gilt, steht auf einem anderen Blatt.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...