Jump to content

Mcse - mcsa upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bereits mcse 2003 sec mit den Prüfungen  270 298 299 290 291 293 294 270 227 und noch die Prüfungen von 2012 - 70-413 - 70-414 - 70-417 bestanden und laut technet Angaben ging davon aus, dass durch die 3 Prüfungen in mcse 2012 aktualisiert wird und ist anscheinend nicht der Fall. Kann jemand mir sagen, welchen einen Weg ich mit den besagten Prüfungen zu 2012 oder 2016 einschlagen sollte bzw. was wäre ratsam?

 

Dank für die Tipps und Vorschlägen.

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo tessie,

 

danke für die Nachricht. In Transcript steht Microsoft Certified Professional trotz alle bestehenden Prüfungen von 413 414 und 417 von den Server 2012 Bereich. Man hat mir bei dem Bildungsträger mitgeteilt dass ich durch Bestehen von den 3 benannten Prüfungen MCSE 2003 Security zum MCSE Server 2012 upgraden kann, was leider zZ. nicht der Fall ist.  Irgendwie muss ich ganz neu Server 2016 oder 2019 MCSA machen und alle meine bereits abgelegten Prüfungen vergessen. Mit MCP Zertifikat von 2012 kann ich keine Bewerbungen anstreben.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo tesso,

in meinem "Certification Planner" steht Certifications currently in Progress. Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2012 - 2 of 2 completed. Das heisst, daß derzeit Zertifizierungen am Laufen sind und noch vervollständigt werden muss? Die 2003 Prüfungen habe ich in 2006 abgeschlossen und die von 2012 in 2018 und 2019.

 

Gruss

bearbeitet von Musa
Link zu diesem Kommentar
Am 20.11.2019 um 20:57 schrieb Musa:

Die 2003 Prüfungen habe ich in 2006 abgeschlossen und die von 2012 in 2018 und 2019.

Naja, wenn dein Transcript sagt, dass du erst die 2012'er Prüfungen gemacht hast, dann wird ein Arbeitgeber sich fragen, wie es mit der beruflichen Praxis bzgl. Server 2016 oder 2019 aussieht?

Das Arbeitsamt äh die Arbeitsagentur wird einen Kurs bzgl. Server 2016 oder 2019 auch nicht sofort bezahlen wollen, da muss man erst mal ne Weile arbeitslos sein.

Würde aber auch keine berufliche Praxis ersetzen, von den äh "Hilfsmitteln" auf die mancher Kursanbieter setzt, um seine Bestehensquote (bei der Arbeitsagentur) zu erreichen ganz zu schweigen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo tesso,

 

Danke Euch für die Information. Nach Überprüfung von Microsoft im Hinblick auf meine bestehenden Prüfungen wurde mein Zertifikat MCSE 2003 auf MCSE Server 2012 aktualisiert, wie es auch im Technet so stand. Sie haben aber trotzdem alles überprüft und das Zertfikat ausgestellt.

 

Durch Upgrade von 413, 414 und 417 ( zur Info: 417 beinhaltet auch die Themen 410, 411 und 412 ) kann man MCSA/MCSE 2012 erlangen. Gemäß diesen Plan von Technet Vorgaben ( https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/16483.upgrade-from-mcsamcse-2003-to-mcsa-server-2012.aspx ) bin ich ebenfalls vorgegangen.

 

Gruss

bearbeitet von Musa
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...