Jump to content

ServerView RAID Manager - Fremde Konfig löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kleine evtl. dumme Frage. Ich bin zu 99% Sicher, dass das so funktioniert, aber trotzdem dachte ich mir, ich hol mir noch was Absicherung.

Ich habe 2 Reserveplatten am Server die eine alte Konfig haben, so lang diese Konfig nicht gelöscht ist, kann ich damit nichts anfangen. In der Fujitsu Anleitung steht, auf Seite 57, wie man eine Fremde Konfig löscht (http://manuals.ts.fujitsu.com/file/12242/sv-serverview-raid-de.pdf)

 

5.5.1.2 Löschen

Wenn Sie Löschen gewählt haben, müssen Sie den Vorgang in einer folgenden Dialogbox bestätigen.

  • Bei der Auswahl einer einzelnen fremden Konfiguration wird diese gelöscht.
  • Bei der Auswahl alles (kombiniert) werden alle fremden Konfigurationen gelöscht.

 

Die Frage ist, wenn ich dort jetzt auf löschen klicke, löscht der dann auch wirklich nur die fremde Konfig, die auch im Screenshot Markiert ist? Denn man kann da nichts Auswählen, anklicken, separieren... das RAID1 und RAID5, sprich Laufwerk C und System sollen bleiben.

Ich kann auch Oben bei Index nichts auswählen. Jemand Erfahrung?

 

Hier der Screenshot:

https://ibb.co/SNSvQnT

 

spacer.png

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.11.2019 um 22:17 schrieb daabm:

Ich würde vielleicht mal dieses Dropdown "Index" bemühen... :-)

Danke, aber wie ich oben schrieb "Ich kann auch Oben bei Index nichts auswählen." 

 

vor 5 Stunden schrieb Tektronix:

Moin, am sichersten wenn Du das Ding am WE oder so runter fährst, und nur mit den 2 Platten um die es geht wieder ins RAID Bios gehst, und dann die Konfig löschst. Dann wieder aus, den Rest wieder dran und starten.

Danke für die Antwort. Ja vermutlich hast du da recht, ist bei mir nur etwas Problematisch, habe (noch) kein Zugriff auf die Server außerhalb meines Büros und der Server stehtauch etwas weiter weg. Von daher fällt Wochenende weg. Natürlich gibt es da aber auch andere Möglichkeiten, früh morgens oder mal im späten Abend mit bescheid geben ;)

 

Ich halte mich an Fujitsu. Bin mir eigentlich sicher dass der Weg wie in meinem Screenshot richtig ist, wenn man dort auf Löschen drückt kommt nur noch eine Abfrage wo man "ja" eintippen soll und das wars, denke dann sind die Fremden Konfigs, die dort Rot sind weg.

 

Wie es in der Anleitung steht: "Bei der Auswahl alles (kombiniert) werden alle fremden Konfigurationen gelöscht." macht ja auch Sinn :) aber trotzdem bleibt etwas Skepsis :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...