Jump to content

Profil zeigt alten Computernamen an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte mehrere PC umbenannt und bei einem gibt es ein Problem.

Die Umbenennung erfolgte mit meinem Adminprofil und im AD in der Computer OU und in meinen Profil sehe ich auch den richtigen Namen. Nur wenn sich der User an dem PC anmeldet sieht er noch den alten Namen.

Der PC bringt mit diesem Userprofil auch die Meldung das er keinen Kontakt zum DC herstellen könne, deswegen funktionieren auch keine neuen Policies. Die Namensauflösung zum DC funktioniert aber.

 

Das einzig auffällige im AD was ich sehe das exakt um 00:00 die DFSR Replikation abbricht aber nach 3sek steht im Log das die Verbindung wieder da ist.

 

Was ich nicht kontrolliert habe wann der PC neugestartet wurde, könnte sein das der PC erst 1 Tag später (an einem anderen Standort) rebootet wurde. Könnte das ein Problem sein und wie lässt sich das ganze beheben?

 

Nochmal umbenennen?

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...