Jump to content

Linked Server mit Express Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

siehe ende vom Post!

leider finde ich im Netz widersprüchliche Aussagen zu dem Thema, eigentlich nur bei community.denodo.com ein klares nein.

Da ich es gerade teste, bin stimme ich dem zu.

Von Express nach SE funktioniert, von SE nach Express aber nicht, mit folgender Meldung:

 

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
------------------------------

Der Verbindungsserver wurde aktualisiert, der Verbindungstest für ihn ist aber fehlerhaft. Möchten Sie die Eigenschaften des Verbindungsservers bearbeiten?

------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

------------------------------

Named Pipes-Anbieter: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2]. 
Der OLE DB-Anbieter "SQLNCLI11" für den Verbindungsserver "XXXXX" hat die Meldung "Anmeldungstimeout abgelaufen" zurückgeben.
Der OLE DB-Anbieter "SQLNCLI11" für den Verbindungsserver "XXXXX" hat die Meldung "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation." zurückgeben. (Microsoft SQL Server, Fehler: 2)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&ProdVer=13.00.5026&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=2&LinkId=20476

------------------------------ 

 

Habe mir die Frage schon selbst beantwortet und hoffe, jemandem von euch mit der Antwort weiterhelfen zu können.

select * from [AUB-LMOBILE\SQLEXPRESS].[XXXXXX.PROD].[dbo].[XXXXX]

 

Es darf natürlich nicht einfach der Servername sein, wie es bei einer defaultinstanz bei der SE oder EE wäre.

 

Viel Spaß damit!

bearbeitet von Coldasice
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...