Jump to content
Sign in to follow this  
simsehon

Anwendung von Server in anderer Domäne bereitstellen

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich baue aktuell eine Serverumgebung parallel zu einer bestehenden auf. Dabei möchte ich zunächst für die Dauer der gesamten Umstellung Anwendungen wie z.B. Excel vom neuen Server auf dem alten Server bereitstellen. Die Server befinden sich im gleichen IP-Bereich.

 

Hatte es schon mal mit der RemoteApps-Rolle auf dem neuen Server ausprobiert um dann die Anwendung über RDWeb aufzurufen, hat aber (ich denke mal wegen der unterschiedlichen Domänen) nicht funktioniert.

 

Wichtig ist hier, dass wir mit der bereitgestellten Anwendung auf einen Fileserver zugreifen können, der sich ebenfalls noch in der alten Umgebung befindet.

 

Kennt ihr Methoden/Möglichkeiten wie man das am besten machen kann?

 

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

 

MFG

Share this post


Link to post

Hi,

 

da ist wie immer die erste Frage: Wieso eine neue Domäne?

 

Ansonsten wird es wohl auf einen Trust der Domänen herauslaufen, damit du aus der neuen Domäne auf Ressourcen in der alten zugreifen kannst.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...