Jump to content

Öffnen von Dateien dauert sehr lange. (wenn im Internet)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem das wenn ich eine Datei auf meinem Pc öffnen will, egal ob txt, word, pdf, jpg etc dauert es knapp 30sek bis sich diese öffnet. (Windwos 10 pro vers 1903- an der Pc Leistung liegt es auch 100% nicht)
Es liegt auch nicht an der Festplatte da das gleich Problem auftritt wenn ich Dateien aus der Cloud öffnen will.
Ich habe mich auch schon ein bisschen in diesem Forum schlau gemacht und dort stand das es mit dem Internet zu tun haben kann.
So ist es anscheinend auch bei mir, wenn ich das LAN Kabel aus meinem Pc ziehe öffnen sich Dateien wie gewohnt.
Leider habe ich im Internet nicht die Lösung meines Problems gefunden da ich ja nicht immer meine Internet Verbindung trennen kann wenn ich eine Datei eben öffnen will.
Treiber alle geupdatet, google drive und creative cloud deinstalliert, daran lag es auch nicht.
System:
CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
MB: Asus PRIME Z370-A Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
NETZTEIL: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
GRKA: 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Bulk)
SSD: CT500MX500SSD1 500gb
HDD: ST3000DM001-1CH166 3TB
Falls jemandem das Problem bekannt ist und eine Lösung weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich bin allerdings kein Profi auf diesem Gebiet also gerne so verständlich wie möglich Antworten und mit Nachfragen meiner seits rechnen.
Danke Schon im Vorraus,
Nick

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...