Jump to content

Weiterleitung *@domain.de an bestimmtes Postfach


mcpuser
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Transportregel erstellen die alle E-Mails die an *@domain.de kommen an einen bestimmten Benutzer weitergeleitet werden. Benutzer hat benutzer@domain1.de. für @domain.de gibt es keine Postfächer, Akzeptierte Domänen sind eingerichtet.

 

Transportregel sind folgendermaßen aus.

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-TransportRule -Identity Weiterleitung domain.de | select description | fl


Description : Wenn die Nachricht folgende Bedingungen erfüllt:
                Domänenteil der Empfängeradresse gehört zu einer dieser Domänen: 'domain.de'
              Folgende Aktionen ausführen:
                Kopie (Cc) der Nachricht an 'benutzer1@domain1.de'

Erhalte aber einen Unzustellbarkeitsbericht.

 

Ist dies mit einer Transportregel überhaupt lösbar?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb tesso:

Warum will man das und wer soll das auswerten?

Mail an Benutzer die es nicht gibt lehnt man einfach ab.

 

Hallo, danke für eure Antworten. Es gibt doch Leute die wie ich denken aber Kunde wenn auch intern ist halt König.

 

Domain ist aus einer Firmenübernahme. In diesem Fall weiß man nicht welche Mails reingekommen sind und nur 1 Benutzer soll diese bearbeiten. Domain is als Akzeptiere Domain auf internes Relay zu stellen dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mcpuser:

Hallo, danke für eure Antworten. Es gibt doch Leute die wie ich denken aber Kunde wenn auch intern ist halt König.

 

Und dabei gibts dann keinen NDR? Ich würde ja erwarten, dass für jede Mail die da reingeht zwar ne CC an deinen Empfänger geht, aber alle anderen Empfänger einen Bounce verursachen werden. Ich finde die Idee immer noch Mist und der König könnte mich davon nicht abbringen. Aber wenns euch glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Und dabei gibts dann keinen NDR? Ich würde ja erwarten, dass für jede Mail die da reingeht zwar ne CC an deinen Empfänger geht, aber alle anderen Empfänger einen Bounce verursachen werden. Ich finde die Idee immer noch Mist und der König könnte mich davon nicht abbringen. Aber wenns euch glücklich macht.

 

NDR nur bei "Autoritativ" - habe mir die Hilfe dazu noch einmal durchgelesen - Verhalten ist so zu erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...