Jump to content

WSUS automatische Genehmigung der Updates für bestimmte Computergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board. Ich habe ein Problem mit meinem WSUS und zwar der automatischen Genehmigung von Updates.  Ich habe eine neue Updateansicht x erstellt die nur nach Updates für Windows 10 sucht und anzeigt. In dieser habe ich auch angegeben das die jeweiligen Updates automtisch für Computergruppe x genehmigt werden sollen.

 

Das Problem ist aber, das einfach nicht passiert. Es werden keine neuen Updates in dieser Updateansicht angezeigt, obwohl welche vorhanden sein müssten.

 

Es steht in der Updateansicht oben aber auch  (117 Updates von 117 angezeigt, 137 insgesammt) (Habe vorher bewusst bei der WSUS Einrichtung die gleichen Klassifizierung und Produkte genommen, wie in der Updateansicht, von daher müssten ja auch alle 137 Updates dort angezeigt werden für WIndows 10)

 

Führe ich das gleiche Prozedere mit der automatischen Genehmigung unter Optionen durch, funktioniert dies.

 

Muss ich die Genehmigungsregel doppelt machen, oder ist das blos ein Bug ?
 

 

 

bearbeitet von kupixx
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Das geht nicht über die Ansicht, denn es ist ja nur eine Ansicht. In den Optionen musst Du das einstellen.

Aber dann müsste er in der Updateansicht die Updates wenigstens anzeigen, die nicht genehmigt sind, oder sehe ich das falsch ? Der Optionspunkt  "Updates werden genehmigt für"macht ja sonst kein Sinn ?

 

Ich habe angenommen das er alle Updates die in dieser Updateansicht angezeigt werden, automatisch für die jeweilige Computergruppe genehmigt werden, oder wofür ist der Punkt in der Updateansicht ?

bearbeitet von kupixx
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb kupixx:

Genehmigt sollen die Updates sein.

Wie genau ist die Anzeige konfiguriert?

grafik.png

vor 14 Stunden schrieb kupixx:

Das man es in den Optionen auch einstellen kann /muss ist mir klar.

Nur in den Optionen wird eingestellt, was automatisch passiert. An sonst keiner anderen Stelle.

vor 14 Stunden schrieb kupixx:

Warum gibt es diese Einstellung einmal in den Updateansichten und einmal in den Optionen im WSUS ?

Die beiden Möglichkeiten haben nichts gemeinsam.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Sunny61:

Wie genau ist die Anzeige konfiguriert?

grafik.png

Nur in den Optionen wird eingestellt, was automatisch passiert. An sonst keiner anderen Stelle.

Die beiden Möglichkeiten haben nichts gemeinsam.

Okay, was bewirken dann die verschiedenen Möglichkeiten ? Was bewirkt sie in der Updateansicht ?

Die Option unter den Einstellungen verstehe ich ja, aber was bewirkt diese in den Updateansichten ?

Ich verstehe diese Einstellung unter den Updateansichtkonfiguration nicht. Was bewirkt diese denn nun ? Schwarz umrandet.

 

 

Unbenannt.jpg

Sry das ich es mir da schwer tue. Aber ich bin wohl von Anfang an auf dem falschen Dampfer gelandet, was diese Einstellungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...